Hallo meine lieben Captür's - nun wurde die Spritzerei vorne etwas höher eingestellt und so sollte es eigentlich ja auch bei einem neuen Auto bei der Auslieferung schon sein.
Ich weiß nicht, was da manchmal Gedacht und Gemacht wird - zumindest ist dies keine große Sache, um uns Zufriedenzustellen - oder?
Beiträge von Captuer-Carl
-
-
Wollte soeben bei einer mir gut bekannten Werkstatt, die LUIS T5 Rückfahrfunkkamera einbauen lassen, da es ja kinderleicht sein soll, nur die Nummernschildhalterung auszutauschen und am Rückfahrscheinwerfer anzuschließen.
Und gerade da baut sich dann ein riesiges Problem auf, denn die Leuchte ist unten rechts verbaut und da muss dann einiges weg und das kostet Zeit und Zeit ist Geld - so 200-250,- Euro, Arbeitszeit.
Voll Enttäuscht ging ich jetzt dann wieder Heim. -
Ich Wander aus zu euch.
Wärend meiner Garantieaufenthalte des Capturs hab ich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
War auch schon beim Twingo so. Ich weiss aber nicht, ob der Händler das weiter verrechnen kann.
Bei der Garantiearbeit hat die Werkstatt selbst keine Entscheidungsmöglichkeit.
Der Fall wird an Renault gemeldet, und die (in der Rolle als Garantiegeber) entscheiden was zu machen ist.
Der Freundliche kann dann nur den Auftrag ausführen und hoffen, das alles passt.Ist eigentlich schon nachvollziehbar. Im einzelnen wirds drauf ankommen, wie man sich um dich bemüht.
Also ich kann hier gar nicht klagen. Fühle mich sehr kompetent versorgt!
An dieser Stelle: Danke ans Autohaus Rhomberg in Hard / Österreich -
Hallo ihr Lieben, kennt ihr das - der Autoverkauf ist TOP, und alles scheint so super in der Autofirma zu klappen und auch der Autoverkäufer ist sehr nett, aber sobald man das Auto hat und dann mit der Werkstatt zu tun, bauen sich riesige Türme, von Desinteresse auf. Und man denkt, wär ich doch lieber in eine anderes Autohaus.
Geschehen so heut in Nürnberg.
Zumindest ist jetzt das Spritzwasser bestens eingestellt worden, aber mit dem defekten Radio (hab schon an anderer Stelle hier davon berichtet, wo plötzlich das Bluetooth nicht mehr ging und nicht mehr zu finden ist, obwohl es eingestellt ist) wird jetzt ein großes Trara drauß gemacht. Letzte Woche hat schon ein Angestellter sich daran versucht - natürlich ohne Erfolg, dann hieß es ich solle einen Werkstatt Termin ausmachen, der dann heute war. Nach einiger Zeit hieß es dann, das nun erst mit Renault Rücksprache gehalten werden muss und ich einen weiteren Termin nächste Woche brauche, wo das Captürchen dann ein paar Tage sein muss. Und das versteh ich nicht, wieso kann man nicht einfach das defekte Radio austauschen. Als ich dann sagte, dass ich da aber schon ein kostenloses Fahzeug für diese Zeit krieg, waren die Augen GROß. Ich seh nämlich nicht ein, wieso ich da auch noch das Leihfahrzeug zahlen soll, wenn es zum einen ohnehin Garantie ist und zum anderen die so langweilig rum Bummeln - oder? -
Hallo Du Raser - hihihi.
Nachdem ich auch gut 1000 Km drauf hatte, hab ich auch mal kurz (länger gings auch wegen des Verkehrs nicht) drauf gedrückt und er ist bei mir für die geringen 90 PS und dem kleinen 0,9 Liter Motörchen rein vom Gefühl her, schon zügig auf dieses Tempo auf gerader Strecke zweimal gekommen.
Wenn er mal noch ein paar Kilometer mehr hat, dann wird er auch mal etwas länger durchhalten müssen.
Außerdem steht bei der Einfahrsache im Bedienbuch, dass der Benziner seine volle Leistung auch erst ab 3000 Km hat. -
Ach ja, geb lieber etwas mehr für die Originalen aus, denn bei den anderen passt es oft auch nicht und dann rutschen die Fremdgummis saublöd umher.
Im übrigen kannst Du die Originalen auch fest Klipsen und dann rutsch nichts mehr. -
Hallo erst Mal und ein Hallo auch an alle anderen "Captur's".
Als wir unseren jetzt im November gekauft hatten, hat der Verkäufer uns schon die Gummimatten rein, weil er sagte, dass dies im Winter sinnvoller wäre. Ich war zwar Enttäuscht, dass ich nicht die "Textilen" bekommen habe, weiß aber um die Notwendigkeit bei dem Dreck und Schnee, den man in der Winterzeit reinschleppt und bin jetzt sehr froh, dass die Gummis drin sind.
Bei unserem Vorgängerauto hab ich das einmal Verpennt und natürlich viel Schnee in den Fußraum gebracht - Folge waren an einigen Stellen anfangender Rost und eine richtig Pfütze, die Wochen gebraucht hatte, bis sie vertrocknet war.
Deshalb empfehl ich Dir, die Gummis so schnell als möglich reinzutun. -
Hallo und Glückwunsch zu Deiner Bereifung.
Sag mal, war denn die Reifen- und Felgengröße bei Dir schon eingetragen?Moin!!
Chick, Chick!
Grüße an den Nachbarkreis!!
-
Hallo Leute, hab ja schon die Probleme mit dem Bluetooth geschildert und nun wird selbst ein mit USB-Kabel verbundenes Gerät nicht mehr erkannt, wenn auch komischerweise in der Anzeige kurz angezeigt wird , dass ein USB-Gerät erkannt wurde. Es ist dann aber leider nirgends zu finden.
-
Leider ist trotz der Bemühungen des jungen und sehr hilfreichen Verkäufers bei Renault in Nürnberg, nichts herausgekommen und ich werd wohl dann doch einen Termin ausmachen müssen.
Berichte weiter, wenn ich was weiß.