Hallo ihr Lieben, bin seit dem wir das Auto haben, immer mit dem Handy über das Bluetooth verbunden gewesen. Aber seit vorhin wird auf dem Radio nichts mehr am Bildschirm angezeigt, obwohl es bei den Einstellungen so eingestellt ist.
Vielleicht hab ich mit meinen breiten Fingern irgendwas verdrückt?
Hattet ihr auch schon dieses Problem, nicht mit den Fingern, aber mit dem "verschwundenen Bluetooth"?
Beiträge von Captuer-Carl
-
-
Ich seh schon, ihr seid ganz wild auf die "Vorher-Nachher-Bilder.
-
Hallo meine lieben und geschätzten Captur-Kollegen,
gut 9 Jahre bin ich einen echten, wenn auch kleinen Offroader gefahren, der allerdings ja schon vom Motor her, ein bisserl Renault war. Erst gab es den Jimny Diesel mit 65 PS, was schon etwas schwach war, dann aber nach einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden gab es dann den mit 86 PS und der war sehr OK.
Ich bin dann auch immer wieder zur Art gerechten Haltung ins Gelände gefahren, meist war dies dann der OffroadPark Langenaltheim. Ein teilweise noch aktiver Steinbruch bietet hier die Möglichkeit den "Offroader" oder auch SUV's mal an ihre fahrerischen Grenzen zu bringen. Steilhänge, Wasserlöcher und Schlamm waren also bis kurzem mein Lieblingsweg. Nun ist es halt wieder wie früher, der "befestigte Weg".
Obwohl meiner Frau und mir wieder ein solch kleiner, aber kerniger Suzuki Jimny wieder zugesagt hätte, ist unsere Wahl nun auf den Captur gefallen, weil er vor allem sparsam ist. Da es den Jimny nicht mehr als ebenfalls sparsamen Diesen gibt, hätte der Benziner davon schon einen Spritverbrauch als Benziner so um die 9 bis 10 Liter in der Stadt gehabt. Da wir aufgrund unserer Umstände a bisserl auf die Ausgaben schauen müssen, war es dann einfach, eine Entscheidung zu treffen.
Und in den gut zwei Wochen, wo wir unseren Captur nun haben, bereuen wir diese Entscheidung nicht, denn außer der Spritsache, ist er technisch und auch von dem Platzangebot einfach toll und unserer kleinen vorherigen Geländehurgel überlegen und das obwohl wir nur den Captur in der einfachen "Expression" Variante, mit Klang/Klimapaket haben.Und hier noch ein Kurzvideo, wo ich vor ein paar Jahren den großen Steilhang rauf und runter gefahren bin.
http://www.youtube.com/watch?v=kdQzSavhmCgSo nun hör ich wieder auf und freu mich auf meine nächste Captur-Fahrt.
-
Hallo ihr Lieben, was mich besonders stört ist die nur durch Aufpreis erhältliche Rückfahrkamera.
Die sollte heut schon Standard sein, wenn die Autos schon so unübersichtlich mit ihren kleinen Fensterln hinten raus gemacht werden.Dann noch die Reifen - es wäre toll und wünschenswert, wenn man wenigstens 2 verschiedene Reifengrößen schon Eintragen würde.
-
Hallo meine lieben Captur-Driver(inen),
kann man eigentlich auch auf Xenon-Lampen umrüsten?
Die jetzigen sind ja irgendwie "Funzeln" und ich hab das Gefühl ich werd manchmal gar nicht gut erkannt. -
Hallo ihr Lieben, heut war ich erstaunt, dass der Motor weiterlief, obwohl ich die Keycard herausgezogen hatte, als er noch lief. Ich dachte nämlich er wär schon aus, dabei war nur die Start/Stopp Automatik in Betrieb.
FRAGE - kann man die Keycard (ich spreche hier von der Normalen, nicht von der "Freehand") nach dem Anlasse einfach wieder herausziehen oder schadet dies irgendwie unserem Captürchen? -
Wir sind in Fürth, bei Nürnberg zuhause.
-
Vielen Dank- für eure netten, informativen und schnellen Anmerkungen.
-
Hallo ihr Lieben, leider mussten meine Frau und ich a bisserl auf den Preis gucken, deshalb gab's halt nur den Expression, auch wenn ich am liebsten den Luxe gehabt hätt. Aber so isses halt mal.
Derzeit ist ja der Sommerreifen im Winterurlaub, aber wenn es wieder Zeit wird auf "Sommer" umzustellen, dann würden mir schon Alu's besser gefallen, als die Stahlis im Moment. Die Radkappen sehen zwar auch klasse und keinesfalls "Billig" aus, aber die Leichtmetallräder "Explore" in 16 Zoll gefallen mir halt noch a großes Stückerl besser.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was die ohne Reifen kosten würden? -
HERZLICHEN DANK - für eure lieben Anmerkungen.
Im übrigen waren die Gläser nach gut einem Tag wieder klar.