Hallo erst Mal.
Ich finde unser "CAPTUR"-Forum prima. Gut gefällt mir auch der gute Umgangston untereinander, wie eine große Familie.
Das dies so bleibt, müssen wir alle darauf achten, dass wenn sich mal da was in die Richtung einschleichen sollte, sofort reagiert werden muss.
Gegebenenfalls sollten dann User die hier sozusagen nicht "rein passen" - auch unseres netten Forum's Verwiesen werden.
Wir wollen hier uns ja nicht gegenseitig die Augen aushacken, sondern uns miteinander an unserem hübschen Wägelchen freuen, uns einander auch mal Ermuntern und gegenseitig Helfen.
Und in diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende und fahrt freudig, aber vorsichtig.
Beiträge von Captuer-Carl
-
-
Also wie schon erwähnt, geben so manche "Fachleute" wirklich einen totalen Schmarrn von sich. Ich denk auch, dass hier ein ganz normaler Verschleiß zustande kommt, es sei denn die Spur würde nicht stimmen oder der Luftdruck nicht korrekt sein. Anders kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein 17zöller weniger Laufleistung haben sollte.
-
Hallo ihr Lieben, endlich haben wir unseren am 12.11.2013 bekommen und schon einen Tag später waren beide Scheinwerfer nach Regen und Nebel von innen heraus feucht und nass geworden.
Nach einem Anruf bei Renooo hat mir der Verkäufer gesagt, dass kann am Anfang schon noch passieren, da die verwendeten Materialien dies verursachen könnten, aber Rost entsteht dadurch nicht.Habt ihr auch dieses Problem, dass ich eigentlich nur von alten Autos kenne, wie meinen Benz aus dem Bj.1978.?
-
Hallo ihr Lieben,
Auch hier guck ich schon Wochenlang ob ich einen Captur-Kollegen sehe -ABER NIX ::::::GAR NIX ZU SEHEN
-
Hallo ihr Lieben, auch bei dem Vorführer den ich nun eine Zeitlang hatt, war die Spritzerei nur im unteren Bereich. Allerdings muss ich sagen, dass unterm Fahren ich das nicht mal so schlecht gefunden habe, da durch den Fahrtwind das Waschwasser an der Scheibe ja hochkommt, aber nicht so viel durch die Gegend verspritzt wird.
Werd dies aber ab morgen bei unserem Eigenen dies auch Beobachten und berichten.Bis dahin - FRÖHLICHE SPRITZEREI!
-
Hallo Andrea, die Farbezusammenstellung wär auch mein Favorit gewesen, denn das schwarze Dach rundet das Ganze noch edel ab find ich. Und wenn meine Frau und ich nicht soviel in den letzten Jahren wegen meines Rentenkampfes und 2 Jahre Hartz4 an Erspartem gelitten hätten, wären uns die €urolappen für die Sonderlackierung egal gewesen.
Nun ist es halt das einfache "Rauchblau", welches in den anderen Ländern auch Marineblau heißt und manchmal sogar Aufpreis kostet.
Im Grunde ist die Farbe aber auch nicht übel und Hauptsache die Captur-Kiste fährt gut und sicher.
Ich freu mich jedenfalls, dass Du und auch andere sich ihre Farbe ausgewählt haben und wart schon darauf, dass sich endlich die Straßen mit den Captur's füllen, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich der einzige CapturFahrer hier im Raum Nürnberg/Fürth bin. -
Tja, wichtig war vor allem, dass wir unseren in die Jahre gekommenen Altwagen verkaufen konnten, bevor noch was teures kaputt geht. Vielleicht hätten wir uns auch nicht auf die eine Farbe von Anfang an versteifen sollen, sondern wie wir bei späteren Überlegungen dann hatten auch noch das Ivory genommen hätten.
Zunächst hieß es ja vom Verkaufsleiter dort, dass ich ihn selbst holen könne, wie ich dies angeboten habe, aber dann hat es geheißen, dass es ungleich mehr kosten würde, als wie wenn sie uns den Vorführer zur freien Verfügung und kostenlos überlassen, bis der Richtige gebracht wird.Wünsch Dir "Sunshine 123" und alle die noch Warten müssen alles Gute und baldige Lieferung.
-
Hallo ihr lieben "Captur's" Besitzer und solchen die werden wollen, hab heut eine Mail bekommen, dass der Unsere am Dienstag abholfertig und zugelassen, geholt werden kann. Für das, dass wir eigentlich gedacht haben, wir bekommen einen bereits Gelieferten von einem anderen Händler, der 20 Km weit weg ist, in den versprochenen 3-5 Tagen, hat es nun doch 5 Wochen gedauert, weil der Erste nicht der Ausstattung entsprach und ein anderer von einem anderen Händler (ca. 700 Km entfernt) mit dem Auslieferungs-LKW von Renault gebracht werden sollte.
Da aber unser Händler uns nun gut 2 Wochen schon mit seinem Vorführer fahren läßt, war die Wartezeit noch Auszuhalten. -
Hallo meine lieben Captur-Freunde. In der Bedienanleitung steht im Kapitel 2, dass man das ASR ausschalten kann - ich find aber nicht, wie dies gemacht wird.
Hoffe da auf eure Hilfe und sag schon mal DANKE.
-
Hallo Captur's - mich würd mal interessieren, wie ihr euren so Eingefahren habt oder Einfahren wollt?
Am liebsten würd ich die ersten 1000 Km an einem Stück mit 50% auf der Autobahn, mit 40% auf Landstrasse und mit den restlichen 10% Innersorts Einfahren.
Dennoch denke ich, dass dies dann bei mir doch nicht zu machen ist, da meine Frau mir sicher sagt, das dies unnötig herum gefahren ist.
Also wie macht ihr das denn so mit dem Einfahren?