Beiträge von Harald B

Hatte ich auch schon dran gedacht. Das Problem: Diese Laufwerke sind eigentlich für Lap-Tops gedacht, lesen somit zwar die Discs, setzen aber einen Software-Player auf dem Lap-Top voraus, mit dem das ganze gesteuert wird. Dazu müsste die Capture-Software dieses Gerät erkennen oder zumindest einen Treiber dafür besitzen. Das Glaube ich allerdings nicht. Ein weiteres Problem ist der Stoßschutz. In einem Auto liegt das Laufwerk ja nicht flach auf dem Tisch sondern schräg in der Konsole und ist jeder Bodenwelle ausgesetzt, so dass der Reader wahrscheinlich öfter mal springen/aussetzen wird.

....oder hat schon mal jemand versucht, ein solches Laufwerk im Auto zu verwenden?

Wäre interessant Erfahrungen zu lesen...

Danke.

Ich hatte gehofft, dass es evtl. doch einen autotauglichen, externen CD-Player mit USB-Anschluss gibt und ich ihn bisher einfach nur nicht gefunden habe. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir wohl doch einen "Disc-Man" über Audio-Anschlüsse in die Mittelkonsole legen :whistling: .

Liebe Grüße vom Bodensee :) ,

Harald B

Leider hat der Capture ja kein CD-Laufwerk mehr (wieder € 7,95 gespart). Wir leihen uns aber sehr viel Hörbücher aus der Bücherei aus, die es nun mal eben nur auf CD gibt. Und die erst jedesmal zu Hause auf MP-3 Stick zu konvertieren ist echt NERVEND (!).

Kennt jemand einen portablen CD-Player, den ich zur Wiedergabe am USB-Anschluss des Capture anschließen kann? Danke für jeden Tipp. Ich finde da bis jetzt absolut nichts im Netz. Nur externe CD-Laufwerke fürLaptops oder klobige DVD-Player mit Display, die ihre Signale aber nicht über USB ausgeben...bin ratlos... ?(