Beiträge von fraschi

Nun weiß man zwar nicht, was in den letzten Beiträgen mit 'es' gemeint ist ... , aber wenn damit nur der von Bountysegler abgebildete größere Aufkleber mit den Gewichten gemeint ist: Der ist - wie schon mehrfach geschrieben - bei mir natürlich auch dort.
    Lediglich der kleinere mit den Typ-Codes, den man auch auf den Fotos von Trabbi und SJ-354 sieht, scheint also offensichtlich nicht nur bei meinem Captur, sondern auch bei einigen anderen zu fehlen - schade ...

Liebe Grüße,
    Franklin

Also fehlt bei Dir der zweite Aufkleber mit den Typ-Codes, um den es hier geht, (zumindest dort) offensichtlich auch ...

Liebe Grüße,
    Franklin

Bei mir finde ich die Buchstaben-Kombination für den Reanult Captur Helly Hansen im Rahmen in der hinteren Tür rechts dort sind zwei Aufkleber.

Also, so wie auch bei Trabbi ... schön - danke auch für Dein Foto.
    Irgendwie werde ich auch noch rauskriegen, warum bei meinem (sollte eigentlich auch kein EU-Re-Import sein) dieser zweite Aufkleber fehlt - und vor allem, was da wohl draufstehen müsste ...

Ich danke allen, die bislang mit ihren Ideen, Vorschlägen und eigenen Erfahrungen probiert haben, die Frage zu lösen.
    Falls ich auch für mein Auto einen Grund für das Fehlen des Aufklebers rauskriegen sollte, gebe ich wieder Bescheid.

Liebe Grüße,
    Franklin

Sorry, aber lesen kann ich gerade noch ... ;)
    Der hier vorhandene Aufkleber entspricht dem von Dir aus dem Handbuch verlinkten und dem unteren auf Trabbis Foto, wo neben der Fahrgestell-Nr. im wesentlichen noch die Gewichte drauf stehen.

Darauf sind aber die von mir gesuchten Angaben (dazu gehört der Farbcode nicht, siehe Thread-Überschrift), die allerdings auf dem oberen Teil von Trabbis Foto zu sehen sind, NICHT enthalten.
    Das würdest auch Du auf einem von mir eingestellten Foto genau so erkennen - daher spare ich mir das jetzt.

Liebe Grüße,
    Franklin

DIESEN Aufkleber (den mit den Gewichten) hab ich ja auch wie gesagt an genau dieser Stelle.

Nur den zweiten auf Trabbis Bild direkt daneben sichtbaren Aufkleber gibt es hier halt leider nicht.

Liebe Grüße,
    Franklin

Nein, den Händler habe ich noch nicht gefragt ... daher ja auch meine Frage, wer diesen Aufkleber normalerweise anbringt.

Wenn der Händler den anbringt, sollte er es natürlich wissen. Wenn es aber schon bei der Produktion passiert, könnte er wahrscheinlich entweder auch nur selber suchen (dazu müsste ich dann mit dem Wagen zu ihm hinfahren, ist nicht direkt um die Ecke) oder er könnte mir nur so wie hier im Thread per Telefon (wie nennt sich dieser Aufkleber eigentlich?) verschiedene Hinweise auf mögliche Stellen geben, wo ich noch überall suchen könnte.

Klar, das wäre dann auf jeden Fall noch eine Option ... als ich die Frage hier stellte, wusste ich ja noch nicht, dass die Codes bei einigen von Euch aus einem Aufkleber am Auto erkennbar sind.

Liebe Grüße,
    Franklin

Hmm, interessant ... also in meiner Fahrzeugrechnung selber steht sowas nicht - die sieht auch ganz anders aus, ohne diesen Spalten-Kopf.
    Und in der Rechnung für die Winterräder steht in der zweiten Spalte unter der Zeile mit dem Annahme-Datum bei Typ: nur 'Captur,' also ohne irgend eine weitere Zeichenfolge, und noch eine Zeile tiefer steht eine 7-stellige Fabr.-Nr., also leider nirgendwo was mit Mod.Schlüssel. :(

Wer bringt denn eigentlich normalerweise den von mir gesuchten Aufkleber irgendwo am Auto an: Der Hersteller schon bei der Produktion, oder erst der Händler zur Auslieferung? Weiß das jemand?

Liebe Grüße,
    Franklin

Ah ja, das sieht schon mal ganz passend aus ... danke für den Hinweis ...

Nur dummerweise liegt mein Brief bei der (Renault-)Bank (habe die 0-%-Finanzierung gewählt), so dass ich da jetzt nicht nachschauen kann .... <grrrr>

Liebe Grüße,
    Franklin

Hallo Hans,

hinten rechts habe ich nur den unteren Aufkleber von Deinem Foto, den mit den Gewichten. Der obere auf Deinem Foto wäre genau das, was ich suche.

Aber auch im Motorraum - danke für den weiteren Hinweis - habe ich diesen Aufkleber nirgends sehen können ... dort sind nur die zwei Aufkleber auf den Scheinwerfergehäusen. :(

Kann doch nicht sein, dass dieser Aufkleber hier sooo gut versteckt ist, oder?

Liebe Grüße,
    Franklin