Beiträge von kalle49

    Hallo zusammen, möchte mich noch mal zum Geräusch am Armaturenbrett melden. Mein "Schnarren" habe ich inzwischen geortet und beseitigen können. Habe zwischen Tür und Armaturenbrett ein 8mm starkes Gummistück geklebt und seit dem ist das "Geschnarre" bei bestimmten Drehzahlen weg. Eine weitere Quelle war der Cromring um die Armaturen. Dort habe ich ebenfalls mit einem ganz feinen Schraubendreher ein Stück Gummi unter gedrückt. Wie gesagt, bei mir sind die Geräusche beseitigt.

    Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat uns ja der Winter und die Kälte im Griff. Bei dieser Kälte habe ich für einige Kilometer ein Vibrations/Schnarrgeräusch im linken Armaturenbereich meines CAPPIS. Nach 15/20 km, wenn das Auto warm wird, verschwindet dieses Schnarren. Tritt auch nur bei bestimmten Drehzahlen auf. Wer hat ähnliches schon gehabt und kann mir einen Tip geben. Versuche dann ständig alles Mögliche zu drücken, um das Geräusch zu lokalisieren.
    Also...auf viele Tip's und danke im voraus.

    Hallo zusammen, hab seit 14 Tagen eine Captur und habe mir gleich eine abnehmbare Hängerkupplung anbauen lassen. Schon letzte Woche beim anhängen meines Lastenhängers ist mir aufgefallen, dass die Kupplung sehr dicht an der Stoßstange ist. Heute nun wollte ich meinen Fahrradträger drauf befestigen und mußte den Vorgang abbrechen, weil ich den Träger nicht drauf bekam...Stoßstange zu dicht.
    Hatte schon jemand dieses Problem?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder einen Tip geben.
    Danke im Voraus


    Hallo Kalle,
    ist es denn die originale Kupplung von Renaul? Ich habe die originale und keinerlei Probleme...

    Erst mal danke für die Meldungen. In einer Renaultwerkstatt gehe ich eigentlich davon aus, dass Teile verbaut werden die passend und und auch Typgerecht sind.
    Denke aber, dass ich doch noch mal den Weg in die Werkstatt/Autohaus machen werde. Die genauen Abstandsmaße habe ich leider noch nicht gemessen und komme heute auch nicht mehr dazu. Hole es morgen gleich nach und stelle sie rein. Danke noch mal.

    Hallo zusammen, hab seit 14 Tagen eine Captur und habe mir gleich eine abnehmbare Hängerkupplung anbauen lassen. Schon letzte Woche beim anhängen meines Lastenhängers ist mir aufgefallen, dass die Kupplung sehr dicht an der Stoßstange ist. Heute nun wollte ich meinen Fahrradträger drauf befestigen und mußte den Vorgang abbrechen, weil ich den Träger nicht drauf bekam...Stoßstange zu dicht.
    Hatte schon jemand dieses Problem?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder einen Tip geben.
    Danke im Voraus