Beiträge von Bountysegler

na die O

Abnehmbare mit Verschraubung, von Renault und bei Renault montiert..

Abnehmbare mit Verschraubung, von Renault und bei Renault montiert..

Hallo zusammen,
    wollte Euch nur mitteilen, dass alles erledigt ist und die Kupplung jetzt passt. Es war ein Montagefehler, der gestern gleich in 30 min. beseitigt wurde.
    Also...noch mal danke an alle, die geantwortet haben.

Und wieweit ist jetzt dein Kugelkopf von der Stoßstange weg ?

Ja Landei das mag schon sein und die Nebellampen bei Nebel ist ok und sollten auch nur dann benutzt werden
    aber beim Captur sind die gut eingestellt und sollten da nicht den Gegenverkehr blenden,
    Die Xenon kommt mir vor als einer mit der Höhensonne(War mal so ein wärmegerät zum Bräunen früher mit Lampen wie beim Vic-Schweißen)
    In meinen Augen sind die Dinger krässlich,villeicht bin ich auch zu empfindlich , am besten war früher das gelbe licht der Franzosen-hat mich persönlich am wenigsten geblendet.
    Zum glück hat man im Captur ja eine etwas höhere sitzposition dann geht's auch halbwegs in das Xeneon reinzusehen...

So funktioniert das indirekte Reifendrucksystem:

Zitat:Indirekte Systeme nutzen bereits im Wagen vorhandene Technik: ABS-Sensoren und Sensoren zur Traktionskontrolle. Diese messen die Drehzahl der Räder, daraus errechnet das indirekte Reifendruckkontrollsystem (indirektesRDKS oder im englischen „indirect TPMS“) den Luftdruck im Reifen.Und so funktioniert’s: Sollte sich der Druck im Reifen verringern, sinkt damit der Außendurchmesser. Nicht-technisch gesprochen: „Das Rad wird kleiner“. Damit steigt automatisch die Drehzahl des Reifens im Vergleich zu den anderen Reifen. Das indirekte RDKS interpretiert den Anstieg als Luftdruck-Abfall und informiert den Fahrer.
    lg. Jörg

Besser hätt ich es nicht erklären können, in der Anleitung steht "ist der Aufkleber in der Tür; ist das System A verbaut das hier so treffend beschrieben ist
    Und genau so ist es auch bei meinem Captur der grad ne Woche angemeldet ist. Hab gestern die Winterreifen drauf gemacht und nach ca 20km ging die Lampe an Druck geprüft und genullt und fertig. alles wieder Dunkel im Mäusekino...

Also mich nervt das ja auch wie verrückt ,erst leiser Pieps und wer dann nicht Anschnallt wird's auch noch richtig heftig laut bei dem neuen Captur,
    Also wart ich auch noch auf eine Antwort zu der Forumsfrage hier ,im R-Link kann man ja einiges einschalten oder aus und so könnte es ja sein das
    auch diese Möglichkeit besteht, also wenns jemand weis wär ich echt froh über diese Info.
    Ansonsten erst Gurten dann spurten - weis doch jeder,ist aber hier nicht die Frage.
    Gruß Hardy

Ich hatte den 120er für eine Woche mit dem Automatikgetriebe bis ich meinen Diesel bekam und der Verbrauch lag mit Klima und zügiger Fahrweise bei 7,9 Liter,
    E10 durfte ich nicht tanken,Händler wollte das nicht also nur Super Bleifrei.
    Gruß Hardy