Beiträge von HandiCappy

...danke Euch sehr!

Habs ausprobiert und ist bei mir genau so. Gehe jetzt dazu über, Handy-Musik und -Hörbücher über AUX abzuspielen, lasse das Kabel stecken, dann bleibt AUX als Voreinstellung erhalten.

Ich habe eine weitere Frage das MediNav betreffend - weils die gleiche Baustelle ist, stelle ich sie erstmal in diesem Thread. Gebt mir gerne Rückmeldung, falls es schlauer ist, einen neuen aufzumachen.

Diesmal betrifft es die Radiofunktion: Dort gibt es ja 3 Kanäle, FM1, FM2, AM - WENN ich mal Radio höre, dann immer auf FM2. Das MediNav springt aber standardmäßig immer auf AM, und da ist nur Rauschen... Habt Ihr auch hierzu Tipps für mich, wie ich festlegen kann, dass es bei FM 2 bleibt? Oder sogar: Ungenutzte Frequenzen erst gar nicht "anbietet"?

Lieben Dank in advance!
    HandiCappy:-)

Kann ich auch mal meinen Senf dazu geben...

bei mir hat Anfangs die S-S Automatik nicht richtig funktioniert. Mal gings, mal nicht. Es wurde eine schwache Batterie vermutet und diese getauscht. Brachte aber keine Veränderung. Nach Rücksprache mit Renault hat der Meister einen Sensor ausgetauscht und seither funktioniert die Automatik immer, also wirklich immer.

Grüße
    Marco

Hallo Marco, ich habe das gleiche Problem und bin nächste Woche zum zweiten Mal damit in der Werkstatt. Hat der Meister Dir zufällig genauer gesagt, welchen Sensor er getauscht hat?
    Dankeschön, lieben Gruß, HandiCappy:-)

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten mit der Bedienung/Reaktionsweise meines MediaNav. Ich würde gerne meinem MediaNav "sagen", dass es standardmäßig den Radiosender XY spielt, bis R-Link mit dem Erkennen und Organisieren von Bluetooth fertig ist.
    Bisher finde ich dazu keine Möglichkeit.
    Ich starte also den Wagen und höre erst mal Musik vom Stick, muss mich erst mal umständlich durch die Bluetooth-Anmelderoutine arbeiten, dann entweder über Touchscreen oder über den Medien-Wählknopf am Lenkrad durchklicken, bis ich das gewünschte Medium auswählen kann.
    Beides ist einigermaßen zäh.
    Kann ich meinem MediaNav auf irgendeine Weise beibringen, beispielsweise den Radiosender XY zu spielen, bis ich etwas anderes auswähle?

Gespannt auf und dankbar für Eure Antworten:-)
    HandiCappy