Ich habe das jetzt mal getestet,
bei uns geht da nichts automatisch, ich bekomme die Anzeige der Luftqualität muss aber manuell umschalten.
Mir wäre so ne Automatik fast lieber, ich schau a nicht ständig auf die Anzeige.
Beiträge von Crossi
-
-
Wir können uns da nicht beschweren, egal ob im 5ten oder 6ten Gang,
der Anzug ist schon ordentlich, gerade auch im 6ten Gang wenn man 100 fährt und dann frei wird und man gibt Gas zieht das Auto gut.
Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht ganz getestet, mangels Gelegenheit.
Waren aber schon bei 186 und mussten dann Verkehrsbedingt wieder Tempo wegnehmen.
Auffällig war das bis 180 die Beschleunigung gut war, danach ging das langsamer. -
Also je länger wir unsere Perle haben, umso mehr Spaß haben wir damit.
wir sind jetzt über die 2000 Km-Grenze, je mehr wir damit fahren, desto weniger der Verbrauch.
Wir haben den Bordcomputer bei 1500 KM zurückgestellt und jetzt ein Durchschnittsverbrauch von 8.6 l , bei viel Stadtverkehr.
Tendenz fallend.
Da ich von naturaus neugierig bin hab ich immer den Momentanverbrauch an im Display und schau immer mal auf die Werte,
wenn der Motor kalt ist braucht der gut 2 Liter mehr, stört mich aber nicht.
Autobahn bei 130 unter 7 Liter.
Ich seh das wie bei nem Hund, ne Fusshupe trinkt auch weniger wie nen Rottweiler
Anfahren und Beschleunigen kostet Sprit, gleichmäßiges Tempo halten ist der Cappi sparsam.
Bei 90 im 6ten Gang sind das ca 5 Liter, das halte ich für die 1200 Kilo für nen super Wert.Klar ist der Spritverbrauch auch vom Fahrverhalten abhängig, wenn ich auf die Autobahn auffahre komm ich über 20 Liter
-
Danke für die Einladung.
Aber leider kann ich da nicht kommen. Aber ich freue mich jetzt schon, hier Berichte davon zu lesen und Fotos zu betrachten.
über das Essen kann ich jetzt schon berichten, am Sonnntag war das super, die Bedienung war fix,
die Essen kamen zusammen und das bei dem Betrieb
klasse Stimmung hatten wir auch -
Das kommt beim Forumstreffen heraus.
Wir haben aus dem Fenster geschaut und plötzlich hatte unser Bärbel was Kleines -
Hab mal den Aufkleber den mir Jürgen gab aufgeklebt.
Die Idee mit nass machen zum verschieben war nicht so ideal -
Probetreffen
Heute hatten wir ein kurzfristig stattfindendes Probetreffen, auch um zu schauen wo man gut die Cappis platzieren kann.Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wurde viel gelacht.
Klar haben wir uns über die Autos auch unterhalten.Lauter nette Menschen.
-
wir sind mit nem 3-Zylinder Probe gefahren, uns war gleich klar das uns das "Nähmaschinengeratter" stören würde.
Der 4 Zylinder ist viel ruhiger und auch vibrartionsärmer.
Klar ist auch das man das Anfahren vom Cappi und nem Micra nicht vergleichen kann, der Micra passt ja schon ins Handschuhfach.
Der Cappi braucht halt mal zum losfahren mehr Energie.Schliesse mich aber den vorgehenden Meinungen an, frag mal in anderen Werkstätten, oder vergleiche mit anderen Cappis.
Wir sind schon gespannt mal andere hier aus dem Forum zu treffen um uns auszutauschen. -
ich habe zwar den Crossborder, aber kein EDC, da wäre ich keine große Hilfe wenn du plötzlich nen Kupplungspedal brauchst um die Aluabdeckung einzubauen
-
Wir leiden mit.