Beiträge von Jobib

    Hallo,
    ich habe am Freitag ein Einschreiben von Renault erhalten, bzgl. eines Technischen Rückrufs.
    Aktion 0C07.
    Werde gleich mal direkt beim Vertragspartner vorbeifahren.


    LG, Jobib


    Bei mir wurde auch Entwarnung gegeben. Alles i.O.
    Der Herr Werkstattleiter sagte, dass die Wahrscheinlichkeit eines Schadens bei 0,1 % liegt.


    Lg, Jobib

    Danke erst einmal für die Antworten. Heute habe ich den Wagen abgeholt, yepp, frisch gewaschen und eine Flasche Sekt lag auch dabei.
    Trotzdem habe ich ja ohne Ersatzwagen eine Woche warten müssen. Angeblich soll jetzt alles i.O. sein. Und der Chef des Autohauses hofft, dass Renault für die Kosten aufkommt.
    Sollte ja nicht mein Problem sein., oder?


    LG Jobib

    Ich werde mich mal morgen erkundigen. Ich habe hier, fünf Minuten entfernt, auch einen Renault-Händler. Leider konnte er mir damals nicht so einen guten Preis machen. Mal sehen. Jedenfalls hole ich mir morgen meinen Kleinen wieder ab, und nach Aussage des Werkstattmeisters, liegt auch eine Flasche auf dem Rücksitz.
    Proste ich während der Rückfahrt den anderen Autofahrern zu. (Bös-Smiley)

    Upps, vielleicht hatte ich das falsch verstanden. Also, der Meister der Werkstatt sagte, es sei kein Konstruktionsfehler. Wohl ein Einbaufehler?
    Aber, @ Kurtler, der Motor wurde ja nicht vom Autohändler eingebaut. Ich bin jedenfalls ein wenig stinkig. Auf den Leihwagen (17,--€ pro Tag) konnte ich verzichten.
    O.K., den Wagen habe ich bei dem Händler zu einem wirklich guten Preis gekauft. Holen sie es sich eventuell durch Nebeneinkünfte wieder rein?


    Noch eine Frage, bitte. Kann ich eigentlich mit meinem Capture zu jeder Renaulwerkstatt zur Inspektion gehen?


    Danke.


    @ Sönke, auch bei der Jahresinspektion im November, die einen Tag dauerte, hatte ich keinen kostenlosen Leihwagen.

    Hallo,
    ich hatte im November meine erste Jahresinspektion (ca.9.000 km gelaufen) Es wurde festgestellt, dass der Motor Öl verliert und ich sollte im Januar zu einer erneuten Prüfung kommen. Der Ölverlust war immer noch da, und Anfang Februar hatte ich den Termin zur Beseitigung dessen. Dazu musste der Motor komplett ausgebaut werden. Die Reparatur hat nun insgesamt eine Woche gedauert. Ein Leihwagen stand mir während dieser Zeit angeblich nicht zu. (?) Nach Aussagen der Renaultwerkstatt handelte es sie bei dem Ölverlust um einen "Werkstattfehler". Was meint ihr?

    Doof, die Armlehne konnte nicht eingebaut werden, da sie defekt geliefert wurde. Nun gut, kommt auf ein paar Tage nicht an. Aber, noch doofer ist, ich habe meinen KFZ-Brief nicht. Den haben sie im Autohaus nicht finden können. Als ich den Kleinen abholte, haben sie ihn mir nicht geben können, weil die Überweisung noch fällig war. Ich hatte mich mit dem Verkäufer geeinigt, dass ich den Brief dann mitnehme, wenn die Winterreifen drauf kommen. Das war heute, und dann finden sie den Brief nicht??? Der, den ich in Zahlung gegebene Brief liegt vor. Bin gespannt, ob ich Montag den Anruf der Frau "Inhaberin des Autohauses" erhalte. Was haltet ihr davon?