Beiträge von Pandafahrer

    Ich bin zwar auch Fan meines I-Phones und meines I-Pads, aber ich habe das mit meinem Win 10 PC gemacht!

    Hallo im Club der Apple-Fans!


    Nur mal so zum Spaß habe ich auf meiner Workstation hier mein Renaut-Portal aufgerufen und mit bis zum Bearbeiten der SD durchgeklickt. Siehe da: nun wird in der langen Liste der Update-Dateien auch die circa 4GB große Kartendatei angezeigt.


    Aber wie groß ist Deine SD-Karte? Ich glaube, wenn ich meine Updaten will, stößt sie an ihre Kapazitätsgrenzen.

    Wenn Du an der Stelle auf die SD Karte gehst, kannst Du Bearbeiten anschließend auswählen, dann siehst Du alle auf der SD befindlichen Dateien...


    Die richtige Karte ist 4128 MB groß.

    Das eben funktioniert auf meinem Mac-System nicht. Wenn ich auf bearbeiten gehe, geht ein Fenster auf, das mir sagt, ich könne jetzt über die R-Link-Toolbox das Update ziehen.


    Ich werde das ganze mal heute Abend auf meinem Laptop mit Win10-Professional ausprobieren, mal sehen, ob es da anders läuft.

    Du triffst auch meine Erfahrungen, deshalb habe ich den neuen Captur 2017 gekauft, weil er mehr Sitzhalt und eine etwas bessere Straßenlage bietet (Initiale).


    Gruß
    Uli

    Hallo Uli! Ist ja interessant..... der 2017er Cappi in der Initiale-Version hat also stabilere Sitze als das 2016er-XMOD-Modell? Zwar werde ich sobald meinen Cappi nicht gegen einen Nachfolger tauschen, aber mal Probesitzen im neuen Modell ist dann doch angesagt.

    Nun, ich habe es schon ein einem anderen Thread geschrieben. In abgewandelter Form auch hier: bei meinen 18 Autos hatte ich Modelle, die sich sicher präziser lenken ließen, als es mit dem aktuellen Cappi möglich ist.


    ABER: viel liegt auch an der Bereifung. Nachdem ich die werksmäßigen Kumho-Ganzjahres-Radiergummies gegen waschechte A/A/A-Sommerreifen getauscht habe, wird die mögliche Kurvengeschwindigkeit nur dadurch begrenzt, dass der Cappi nun mal einen höheren Schwerpunkt hat und die Sitze nicht den besten Seitenhalt.


    So hat es mich auf den kurvenreichen Straßen in Österreich und Anfang dieser Woche in Nordhessen schon an die Grenzen gebracht, weil ich mehr Probleme hatte, mich auf dem Sitz zu halten, als das Fahrwerk des Cappi, mit den "neuen" Reifen den Kontakt zur Fahrbahn.