Beiträge von Karl55

    Liebe Foristen!
    Neues zum Thema Verbrauch nach 4 Tagen Fahrt und 1200 gefahrenen km mit meinem TCE 120 EDC: Erste Tankfüllung nach 400 km Autofahrt Tempo 120 bis 130 km/h 6,5 l, zweite Tankfüllung nach 400 km Landstraße maxmales Tempo 100 km/h, viele bergige Strecken, 6,5 l, dritte Tankfüllung nach 400 km schnellererAutobahnfahrt Tempo 140, manchmal auch 150 km/h, Verbrauch diesmal 7,4 l pro 100 km. Auf der gesamten Fahrt sind keine Macken oder Fehler aufgetreten, außer das kurz das Navi einmal auf offener Strecke für 10 Sekunden meinte, ich müsste jetzt wenden und in Gegenrichtung weiterfahren. Korrektur kam prompt von alleine. (Verbrauch Kurzstrecke, die ich sonst überwiegend fahre: 8,4 l pro 100 km)

    Hallo XMOD-Frank, Fehler ist bei mir auch in den vier Monaten, die ich den Captur fahre (Tce 120 EDC), einmal aufgetreten: Ich habe direkt bei Fahrtantritt gemerkt, dass der Blinker nicht funktioniert, bin dann rechts rangefahren, haben den Motor abgestellt und neu gestartet, dann ging er wieder. Ich habe bisher in Sachen Werkstatt diesbezüglich noch nichts unternommen. Wenn der Fehler noch häufiger wieder auftritt, würde ich allerdings schon etwas unternehmen, ohne Blinker im Straßenverkehr ist natürlich schon eine deutliche und auch nicht ungefährliche Beeinträchtigung.

    Pandafahrer, hört sich gut an, nur mein Renault-Händler hat davon offensichtlich nichts gewusst, außerdem wenn es wirklich ein Update gewesen ist, was da gefahren wurde, ist dann nicht auch am nächsten Morgen die Batterie leer, wenn die ganze Nacht das Radio gelaufen ist?
    Gruß
    Karl

    Mit meinem neuen Captur 120 EDC (Kilometerstand 1800) hatte ich vorgestern folgendes Problem: Nach dem Losfahren stellte ich fest, das Radio ist an, konnte aber nicht mehr zu den anderen im Bereich DR abgespeicherten Sendern wechseln, außerdem ließ sich am Satellit die Lautstärke nicht mehr beeinflussen, ferner ließ sich das Radio nicht mehr abstellen. Das Radio ging auch nicht mehr aus, nachdem ich meine Fahrt beendet und ich zu Hause angekommen war. :( Ich bin direkt zu meinem Renault-Händler gefahren (zum Glück konnte ich dort noch jemanden erreichen), vor allem wegen des Problems, da ich davon ausgehen musste, dass wenn ich nichts unternehme, hat das Radio über Nacht die Batterie leergesaugt. Der Meister bei Renault hat dann, um Abhilfe zu schaffen, zunächst die Werkseinstellungen bei dem Auto zurückgesetzt, was aber immer noch nicht bewirkte, dass das Radio ausging. Was dann letztlich geholfen hat, war, dass er die Batterie kurz abgeklemmt hat. Dann war alles wieder normal. Für den Fall, dass der Fehler das nächste Mal auftritt, hat er vorgeschlagen ein Software-Update aufzuspielen. Ich bin jetzt erst einmal verunsichert und habe mir einen 10er Schlüssel ins Auto gelegt, um im Notfall selbst das Auto kurz vom Strom nehmen und somit ein Reset durchführen zu können. Hat einer von Euch schon einmal etwas Ähnliches erlebt?