Beiträge von DerBo

Stimmt...😉

@ Wodi, welche Ausstattungslinie ist es denn? Was es im Innenraum z.b. auch nicht mehr gibt, sind die hell abgesetzten Armaturen, die waren im Intens Mal konfigurierbar, (stammten glaube ich ursprünglich aus der Edition one) mit Klavierlack-Optik Leiste, statt jetzt dunkel und gebürstetes Aluminium Optik Leiste. Sandgrau abgesetzt in Leder ist dafür im IP noch erhältlich.

Ist manchmal ein ganz schönes taktieren. Als der neue Captur rauskam, steckte mein jetziger Captur 1Phase 2 IP gerade am Anfang der 3. von 4 Jahren Laufzeit. Zudem hätte ich gerne wieder ein IP gehabt, den gab es erstmal nicht, dafür die Edition one, den aber mit allem Schnick und Schnack. Dann war der raus, zwischen zeitlich, da ließ sich ein Intense bis unters Dach ausstatten. Dann kam der IP, in Deutschland aber bis heute nur als etech Hybrid. Der kommt für mich nicht in Frage. Am Ende bin ich froh gewartet zu haben, jetzt wird es der RS. Soll in zwei Wochen ankommen. Über das merkwürdige Gebahren Renault Deutschlands zu Ausstattungsvarianten, und dem RS nicht Mal die Option Bose bereitzustellen, kann man sich nur wundern. Dazu habe ich einen extra Beitrag erstellt, scheint nicht viele zu interessieren. ...😉

Im Grunde ist der Captur 2, 5 Jahre auf dem Markt, ein Facelift soll scheinbar Ende 23 veröffentlicht werden. Ich würde jetzt bestellen.

Vielen Dank für Eure Antworten...das ist ja Mal spannend. Da gibt's ja keine eindeutigen Hinweise warum wann was verbaut wird. Für mich sah das reguläre Handschuhfach im Renault Haus praktischer aus. Lass mich überraschen was dann mein neuer Captur haben wird.....

Als ich meinen Captur im Oktober 21 bestellt habe, stand ein Captur in der Ausstellung. Bei dem fiel mir auf, das er ein großes Handschuhfach hatte, statt der Schublade. In ersten Tests als der Captur 2 rauskam wurde immer wieder die Schublade benannt (und als unpraktikabel bemängelt). Was haben denn die aktuell ausgelieferten Modelle?

Vielen Dank für Eure Antworten...

So, konkreten Liefertermin habe ich heute mit 15.3. mitgeteilt bekommen....ich halts nicht aus....?

Bestellt 29.10.22:

Renault Captur RS Tce 160 EDC

Schwarz , Dach Alabaster Weiß

360 City Paket Plus

Safety Paket Plus RS line

Digitale instrumententafel 10 Zoll

Winterpaket plus

Infotainmentpaket Premium

Seit der neue Captur in Deutschland auf den Markt gekommen ist, habe ich immer ein Blick auf die Möglichkeiten gehabt. Während in manch anderen europäischen Ländern zu Beginn der Initiale Paris erhältlich war, gab es in Deutschland den Edition one.

In anderen Ländern gab es den Initiale Paris mit verschiedenen Motoren. Als das Modell IP in Deutschland eingeführt wurde, gab es ihn von Beginn an nur als plug in hybrid. In anderen Ländern gibt es auch den Captur als Hybrid, in Deutschland nicht. Sonderausstattung wie Bose in Frankreich aktuell als Zusatz für ab Intens erhältlich, gibt es in Deutschland gar nicht mehr. Jedes Land bestimmt offenbar selbst die Variationen anhand des Länder spezifischen Kaufverhaltens. Oder zumindest was Renault Deutschland denkt was der deutsche Kunde will.

Mich haben sie damit 2 Jahre vom Kauf abgehalten. Ich hätte zu meiner aktuellen Konfiguration ...

Bestellt 29.10.21:

360 City Paket Plus

Winterpaket plus

Allwetterreifen im Tausch mit Sommerreifen

gerne folgende Alternativen bzw Zusätze gehabt:

IP Hybrid

Rahmenloser Spiegel

Bose

War mir unsicher wegen dem schwarzen Himmel und roten Dekor innen, ansonsten hat mich der RS gerade vom Aussendesign direkt angesprochen, vorne ,hinten und Felgen.

Jetzt bin ich froh und freue mich, das Bose nicht einmal als Upgrade bestellt werden kann und der Hybrid nicht angeboten wird in Deutschland kann ich nicht nachvollziehen.

Sind andere hier auch über Renault Deutschland verwundert?

LG

Der Bo

Ich bin irritiert....Mai 21 bestellt.... für April 22 angekündigt, ich habe fast die identische Ausstattung bestellt, Ende Oktober 21, voraussichtlicher Liefertermin zunächst 10 KW, dann 9 KW. Das ist Ende Februar, Anfang März.

Scheint als wenn alles zwischen Anfang bis Herbst 21 bestellte in der Schleife hing.

Ich drücke die Daumen das er bald da ist. Ich muss wenn's denn wie geplant klappt ja nicht so lange warten, kann es aber trotzdem kaum abwarten ?

Mein Vertrag läuft auch früher aus. Der Händler übernimmt mein Fahrzeug und ich zahle an ihn weiter bis der neue Captur da ist.

Ich hatte die letzten beiden Male übrigens ein vollgetanktes Auto gekommen, mit Fußmatten Verbandskasten und Warndreieck. Ist nun auch das dritte Auto bei dem Händler, top Service, auch die Werkstatt.

Bestellt 29.10.22:

360 City Paket Plus

Winterpaket plus

Allwetterreifen im Tausch mit Sommerreifen

Viele Grüße

Der Bo