Beiträge von DerBo

Keycard handsfree beim Captur bedeutet: Du musst an der Tür nur das Knöpchen drücken und der Wagen geht auf, bzw. beim Kofferraum auf den öffnungsknopf drücken. Bei meinem Megane konnte man wenn ich(die Karte) ca. 1-2 Meter vom Auto entfernt stand durch Berührung der Klinke den Wagen öffnen, also auch der Beifahrer(Berührungssensor), das macht jetzt der Druck aufs Knöpfchen am Auto also am Captur. Auch beim Luxe. Wenn du drinnen sitzt müsstes du den Wagen starten können, ohne die Chipkarte in den Schacht zu schieben. Auch beim Dynamique.

Ne schöne Jroos us Kölle

Der Bo

Hab das r-link(inzwischen läuft es einwandfrei dank meines stets sehr bemühten Händlers, Herrn Trottenberg und Portugal :thumbup: ). Das hat 4 x 35 watt, vorne hoch und tieftöner einzeln. Ich muss sagen, das ich mit dem System und dem Sound super zufrieden bin. Dynamik und Brillianz des Klangs sind ein Quantensprung im Vergleich zum arkamys in meinem vorherigen Megane, und schlecht war das nicht. Es fehlte aber ein wenig Pfeffer.
    Das medianav hat renault Bass Reflex Boxen vorne, habe einen Wagen bei einer Probefahrt mit dem System gefahren. Das r-link hat mehr Leistung, Dynamik, was man hört. Mir hätte das Medianav nicht gerreicht. Schlecht fand ich es aber nicht. Ich würde aber weiterhin das r-link vorziehen. Willste oder Kannste noch umbestellen!? Die 590,- sind es wert.

Ne schöne Jroos us Kölle

Der Bo

Was ich grandios finde, das das R-Link endlich Wiedergabelisten erkennt und entsprechend wiedergibt. Ich habe eine 120 GB Pocket festplatte mit meiner kompletten Musiksammlung angeschlossen. Die mit Windows Media Player erstellten Playlisten gibt das R-link Problemlos wieder. Das bekam das Arkamys vom Megane III nicht hin. Auch der Sound des R-Link Systems ist ein Quantensprung was Dynamik und Klangbrillianz angeht. Da brauch ich keine weitere Verstärkung. Das ist mehr als ausreichend. :thumbup:

Danke. ;)
    Hab mich im Vorfeld erkundigt, u.a. auch beim Meister meiner Renault Werkstatt bzgl. der Felgen. Ich werd vielleicht 1 Mal mehr in die Waschstrasse müssen, falls es in Köln dieses Jahr überhaupt noch mal Winter wird. Nach einem Jahr wird der Lack jedenfalls nicht dahin sein. Man kann die Felgen auch imprägnieren. Man wird sehen, wie sie aussehen, wenn sie im FRühjahr gewechselt werden. Werde berichten.... ^^

Am 23.12. hat mir mein Händler das perfekte Weihnachtsgeschenk gemacht....
    1400 km hat er schon gefahren.
    Ich muss sagen, selten hat mir ein Auto so viel Spass gemacht. :thumbup:
    Es klappert nichts, einzig beim R-link funktioniert der App Store noch nicht. Ansonsten bin ich vom r-link restlos begeistert. 8o
    Die bei den Tests beschriebenen "Mängel" sind für mich nicht nachvollziehbar. BSW die mangelnde Heizleistung. Auch Mängel in der Verarbeitung kann ich nicht feststellen ?( , ganz im Gegenteil.
    Ausstattung Deluxe, 120 PS, alles außer beheizbaren Sitzen.
    Da ist ordentlich Dampf im Kessel, bei Deaktivierung des Eco Modes.
    Habe die empfohlenen Osram Lampen nachgerüstet, sind schon erheblich besser und stehen von der Ausleuchtung dem Xenonlicht meines vorherigen Meganes nicht wirklich nach.
    Fährt sich einfach top, allzeit allen Gute Fahrt und ne schöne Jroos us Kölle ;)
    Der Bo