Beiträge von DerBo

    Hat vielleicht schon einer von Euch Erfahrungswerte?
    Habe heute von Sommer- auf Winterreifen gewechselt. Lt. Werkstatt haben die 17" Sommerreifen vorne noch 6mm und hinten
    noch 7mm Profil (Laufleistung 4.500 km). Ist das normal, ich hab bis jetzt keine Erfahrung mit 17" Reifen. Vom Händler
    wurde ich aber gewarnt, ich würde mich wundern, wie schnell die 17" runter wären. An meiner Fahrweise kann es nicht liegen.
    LG
    KaMu ?(


    Oder meinte er wie schnell sie den Reifen gewechselt haben... :thumbsup: :P ;)

    So nebenbei....Ich wurde von einem Freund gewarnt, der ist Ingenieur bei Ford, den
    Captur zu kaufen, wenn er gerade mal 1/2 Jahr auf dem Markt ist. Ich
    habe mir aber gedacht, das die Technik und Motoren aus dem Clio stammen,
    der ja nun schon glaube ich 1 Jahr auf dem Markt ist. Na ich warte mal
    ab, und hoffe das mich im Januar keine böse Überraschung erwartet.
    Bestellt habe ich meinen am Freitag dem 13.9. ;( 8| na wenn das kein böses Ömen ist. ;) :D


    Mein Megane Coupe habe ich auch sofort bestellt und das war ein komplett
    neu entwickeltes Auto. Außer einem Wechsel der Bremspedals im Rahmen
    eines Rückrufs ist nie irgendetwas gewesen. :thumbsup:


    Mein Clio III den ich vorher hatte war auch taufrisch bestellt, da war
    auch nie was, der hatte aber auch einiges an Technick aus dem da noch
    laufenden Megane 2 geerbt.




    Ne schöne Jroos vom Bo

    Bin da kein Fachmann, aber warum sollen die 17 Zoll denn schneller abfahren!? Oder ist das wieder so eine Pseudologik... :wacko: :whistling: :evil: :D
    Ne schöne Jroos vom Bo

    In diesem Zusammenhang....interessant, vor allem der Hinweis im letzten Abschnitt...diese Frage hatte ich mir nämlich gestellt als einige schrieben, sie haben die Lampen selbst getauscht.....




    Halogen-Scheinwerfer: Hochwertige H4 und H7 Glühlampen verbessern die Lichtausbeute deutlich - Vorsicht bei NoName-Produkten
    Der Herbst kommt unaufhörlich näher, die Tage sind inzwischen schon merklich kürzer. Dementsprechend öfter muss auch bereits mit Licht gefahren werden. Dessen…
    www.autoextrem.de


    Halogen-Scheinwerfer: Hochwertige H4 und H7 Glühlampen verbessern die Lichtausbeute deutlich - Vorsicht bei NoName-Produkten





    von Gunter Amonn




    Veröffentlicht: 12.11.2013 18:56 Uhr





    0 Kommentare [Blockierte Grafik: http://www.AutoExtrem.de/images/misc/comment.pngDie
    herkömmlichen Halogen-Scheinwerfer können bei der Ausleuchtung nicht
    mit den wesentlich moderneren Systemen wie Xenon oder LEd mithalten.
    Doch dank spezieller Glühlampen lässt sich die Leistung zumindest
    wesentlich steigern. Mittlerweile haben nahezu alle renommierten
    Hersteller entsprechende Produkte im Angebot, die oft auch noch Vorteile
    bezüglich der Farbtemperatur mit sich bringen. Von Billig-Angeboten auf
    Flohmärkten sollte jedoch Abstand genommen werden


    [Blockierte Grafik: http://www.autoextrem.de/artikel-attachments/146648d1384273803t-gl-hlampe-halogen-osram.jpg]


    Die
    normalen Scheinwerfer in Halogen-Technik lassen sich deutlich
    aufrüsten, wenn statt der Standardlampen hochwertige Glühlampen der
    etablierten Hersteller verwendet werden. Diese haben bei gleicher
    Leistungsaufnahme, die in Halogenscheinwerfern auf maximal 55 Watt
    begrenzt ist, eine bis zu 110 Prozent höhere Lichtausbeute. Damit
    leuchten diese Birnen nicht nur wesentlich heller, sondern auch noch bis
    zu 40 Meter weiter. Zudem erzeugen die Glühlampen teilweise weißeres
    Licht, wodurch der Kontrast auf der Straße deutlich erhöht wird. Dabei
    müssen nicht einmal große Summen investiert werden, denn die deutlich
    besseren Leuchtmittel sind teilweise schon für weniger als 20 Euro pro
    Paar erhältlich. Dabei lassen sich vor allem beim Kauf im Internet
    etliche Euros sparen, denn die Händler vor Ort verkaufen die Birnen mit
    teilweise kräftigen Aufschlägen.


    In diversen Tests konnten
    sich immer die gleichen Lampen an die Spitze des Feldes setzen. Dazu
    zählt die Osram Night Breaker, die in der jüngsten Evolutionsstufe
    Unlimited mit einem Plus von 110 Prozent gegenüber den Standardlampen zu
    den lichtstärksten Angeboten zählt. Die Konkurrenzprodukte von Philips
    (X-treme Vision, +100 Prozent) oder Bosch (Plus 90, +90 Prozent) stehen
    dem kaum nach. Ein preiswerter Geheimtipp istschon seit Jahren eine
    Glühlampe namens White Hammer, die es beispielsweise in Baumärkten oder
    im Online-Handel gibt. Der Hersteller dieser Lampen ist Osram, die
    Leuchtleistung ist allerdings etwas schlechter als bei der Night
    Breaker. Ähnlich verhält es sich auch mit den Discounter-Angeboten, die
    oftmals ebenfalls Markenlampen unter dem Handelsnamen des jeweiligen
    Marktes sind. Hier hat man jedoch keine Gewähr, dass diese den Preis
    auch wert sind.


    Mit Vorsicht genießen sollte man die
    Glühlampen, die eine andere Farbgebung wie Blau versprechen, und zwar
    sogar dann, wenn diese von renommierten Produzenten stammen. Für manche
    Anwender liefern diese Birnen mit einer anderen Farbtemperatur zwar ein
    vermeintlich angenehmeres Licht, doch diese geht immer zu Lasten der
    tatsächlichen Leuchtkraft. Völlig ausscheiden sollten Produkte, wie sie
    auf den Floh- und Trödelmärkten angeboten werden. Diese sind nicht
    einmal die wenigen Euro wert die sie kosten, denn sie liefern schlechte
    Lichtausbeute und deutliche Farbverfälschungen. Da sollte man sich von
    den Versprechungen auf der Verpackung keinesfalls täuschen lassen.


    Nach
    einem Lampenwechsel, vor allem wenn auf ein anderes Modell als bisher
    verwendet umgestiegen wird, sollten die Scheinwerfer immer in einem
    Fachbetrieb auf die richtige Einstellung überprüft werden. Durch den
    Aus- und Wiedereinbau der Lampenhalterung kann es zu deutlichen
    Veränderungen des Leuchtkegels kommen, was entweder für eine verkürzte
    Reichweite oder eine Blendung des Gegenverkehrs sorgt. Die eigene
    Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer sollte den
    finanziellen und zeitlichen Aufwand allemal Wert sein.

    Ich würde empfehlen Schnee mit einem Besen wegzufegen und Eis mit einem SPray zu entfernen. ;) Ich habe mir bei meinem Megane mit einem guten Eiskratzer ordentlich feinste Kratzer in die Scheibe gekratzt, welche man sehr gut sieht, wenn die Sonne ins Auto scheint. :cursing:


    Ne schöne Jroos vom Bo

    So ein Nerv, da haben die 4 Monate Zeit und vergessen das....sei froh das die AHK jetzt so schnell kommt ;) :P bin mal gespannt, wenn meiner dann mal ankommt, ob die Sachen aus dem City und Komfort Paket dann bestellt wurden.... 8| ;( :S :sleeping:
    Ne schöne Jroos vom Bo