Hallo, Der 155 PS ist jetzt der TCE 160 PS mild Hybrid EDC. Den habe ich als RS und würde ihn auch immer wieder so bestellen. Ich schaffe es je nach Verhältnis Stadt Land Autobahn zwischen 6,5 - 7,5 l. Normale bis sportliche Fahrweise.
Der Vollhybrid ist der 145 PS.
Da Renault Deutschlands merkwürdige Modellpolitik den Iconic nur als Plug-in-Hybrid anbietet schied der für mich aus. Im Nachhinein bin ich froh den RS auch mit dem 160 PS Motor genommen zu haben. Habe ihn bis unters Dach ausgestattet, er hat übrigens eine beheizbare Frontscheibe, Sitze und Lenkrad, ob das aktuell so noch konfigurierbar ist, weiß ich nicht.
Die Verarbeitung finde ich echt hochwertig, die Ausstattungsmöglichkeiten top. Stauassistent, Spurassistent, fährt sich richtig gut, und macht auch richtig Spaß zu fahren. Durch Start Stop und Segelfunktion, die sich bei mir ständig aktivieren bekommt man trotz 160 PS den Verbrauch hin. Und die 160 PS machen echt Spaß. Zudem gefällt mir die Optik vorne und hinten beim RS besser.
Zudem bin ich den Captur 1 Phase 2 als Initiale Paris 4 Jahre lang vorher gefahren. Der zeigte da was Material, Motor etc anging null Alterserscheinungen. Kein Klappern oder sonstiges. Ich finde bei Material und Verarbeitung hat Renault bei diesem noch Mal was drauf gelegt. Also würde ich eine längere Lebenszeit und Nutzungsdauer ebenfalls unterschrieben.
Hoffe es hilft bei deiner Entscheidungsfindung.🤓