Beiträge von DerBo

Mmh, ist natürlich Geschmackssache....ich finde dann sieht er aus wie ein Clio.... irgendwie geht der Charakter verloren. Für meine Augen jedenfalls.

Techno ist die Nachfolgeausstattung des Intens, das weißt du aber wahrscheinlich. Auch bei dem waren ähnliche Pakete zusätzlich konfigurierbar, wie jetzt beim Techno und nicht alles Serie. Ich würde den Händler direkt und zeitnah ansprechen. Der müsste das in Erfahrung bringen können vom Vertrieb.

Das Lieferkettenmärchen von Kabelsträngen aus der Ukraine aufgrund eines Krieges ist wohl brutale Realität. Wer will es denn wirklich wissen. Wieso sollte es im Interesse der Autobauer sein, nicht zu liefern wenn sie könnten. Deren oberstes Gebot ist Profit zu machen. Es dauert so lange es dauert. Fehlende Transparenz ist nervig, warten auch. Es ist aber auch ein Luxusproblem.

Captur 2 Baujahr 07/22 TCE 160 EDC: Reserve Anzeige Start 80 km Resttreichweite bislang ausgetestet bis Rest Reichweite 50 km angezeigt war, dann getankt. Keine Striche.

Im vorherigen Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC Restreichweite bei Reserve Start auch ca. 80 km kurze Zeit, während der Fahrt kamen dann schon die Striche.

@ Dirke. Weiß nicht ob du dich beim Verbrauch auf meine Ausage beziehst.....die gefahrenen Kilometer waren nur Stadtverkehr und wenige, da zurückgesetzt bei Rrserve. Regulär im Mix habe ich auch zwischen 6 - 7 l Verbrauch. Nur Autobahn unter 6 l.

Wie steht's denn bei Dir mit der Restreichweiten Anzeige?

Hallo Siggi, ich habe gar kein Problem, der Motor macht genau was er soll. Mein Verbrenner schaltet sich in der Regel beim Ampelstopp aus, zudem habe ich erwähnt das auch das Ausschalten während der Fahrt also Segeln einwandfrei funktioniert. S. #5 Ich fahre den TCe 160 Verbrenner EDC.

Viele Grüße

Hallo Udo, nein, ich fahre in der Regel im mysense quasi im 1. Wählbaren Modus, habe aber Segeln und Automatisch Aus aktiviert und Lenkmodus auf Sport. Nur ganz selten sagt er mir Priosierung Wärmekomfort und Automatisch aus Funktion schaltet sich nicht ein. Manchmal fahre ich komplett im Sportmodus, wenn die Pferde mit mir durchgehen 😊 den reinen Ecomodus habe ich mal ausprobiert, gefällt mir nicht.

Mir gefällt ehrlich gesagt das Display Cockpit in mysense mit Tacho und Drehzahlmesser am Besten.

LG Boris