Ich finde das durchaus außergewöhnlich und weiterhin irritierend. Meine mich zu erinnern dass es etwas vergleichbares Mal beim Fiat Panda und Seat Marbella gab im letzten Jahrtausend aber selbst das war nicht einfach eine reine Kopie.
Beiträge von DerBo
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiß nicht, was ich damit anfangen soll...gleiche Plattform okay, aber komplettes Modell und einfach nur Mitsubishi drauf, finde ich irgendwie schräg. Wie das die Hersteller wohl untereinander ausgehandelt haben 🤔😉 bei Coq au vin 🐓 und 🍣🤭
-
@ Pogo23, die Segelfuntion wird im digitalen Display angezeigt, wenn sie sich einschaltet. Grünes Symbol im mysense DisplayModus unten rechts, direkt unter der Anzeige Motor aus in Grün. Also im Display Bereich des Drehzahlmessers unter der Ziffer 0. Es schaltet sich sogar stimmigen Parametern zu, wenn der Stau Assitent aktiviert ist.
Dafür muss insgesamt die Segelfuntion grundsätzlich aktiviert sein in mysense/ecomodus, (ist im Sportmodus allerdings nicht verfügbar).
Das Bild ist aus dem Arkana Forum, genauso sieht's in meinem Captur aus und funktioniert wie beschrieben...
-
Nur mal kurz zu dem Mild Hybrid, ich habe Ende Oktober 2021 bestellt Captur RS 160 EDC. Das ist ein mildhybrid. Soweit ich das recherchieren konnte, ist auch ein Merkmal des Mildhybrid die Funktion Segeln, auch dass der Motor wenn man vom Gas geht nicht nur in den Leerlauf sondern komplett ausgeht, was meiner auch macht. Habe heute auf einer Strecke von 50 km Autobahn stadtverkehr gemischt natürlich mit sehr moderater fahrweise einen durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern gehabt. 👍
Jetzt noch mal zu dem eigentlichen Beitrag ,der Begeisterung für den neuen Captur. Ich kann das alles nur bestätigen. Die Fahreigenschaften, die Technik, die Verarbeitung, innen und außen Design überzeugen mich auf ganzer Linie. Spurhalte-Assistent, Stauassistent mit Spurzentrierungsassistent, automatischem abbremsen und anfahren ist schon ein Knaller. Es macht so ein Spaß dieses Auto zu fahren. 😃🙃
Bin jetzt bei 700 km, dann ist die Einfahrzeit bald vorbei. Wobei das entspannte Cruisen schon mega Spaß macht. Freue mich aber auch die 160 PS mal ein bisschen zu fordern 😊
-
So, war heute nochmals beim Sound-Doktor... Er hat mit mir noch mal in Ruhe geschaut und wir haben hin und her überlegt. Ich wollte auf keinen Fall irgendwas im kofferraum liegen haben, und auch nicht auf das Reserverad verzichten. Der Doktor meinte durch den Verstärker werden die vorhandenen Boxen ganz anders angestromt. In Kombination mit dem Subwoofer wird das ein ganz anderes klangbild geben. Und genau das ist es was ich will. Subwoofer wird hinten rechts im kofferraum in der oberen Mulde/Hohlraum nach Maß eingebaut. Die Verstärker sind gerade mal so groß wie eine Tafel Schokolade.
Der Dr meinte ich werde mich freuen.😉 Dauert aber noch was umbautermine waren bis Ende Oktober ausgebucht. 2 november ist es soweit. Bin jetzt froh dass ich es mache, der Sound der Werksanlage ist okay aber mehr auch nicht. Mir ist das irgendwie zu flach ich kann es schlecht beschreiben. Hatte vorher den Captur 1 initial Paris mit Bose System ab Werk. Das klang echt ausgewogen und gut vor allem wenn man lauter aufgedreht hat. Mir geht es nicht darum dass alles wummert, ich höre auch gar nicht die Musik danach. Bin gespannt wie es wird, werde berichten.👂
-
Wie bestellt, hat mein Captur RS kein Bose. Solange die Lautstärke bis max halb aufgedreht ist finde ich den Sound erstaunlich gut. Allerdings fehlt darüber dann Bass, wodurch der Sound blechern und indifferent ist.
War bei einem sounddoktor, musste der Captur direkt zur U1😊.
Da ich den Kofferraum komplett und das Reserverad erhalten will, würde Maßgeschneidert im rechten seitlichen Hohlraum ein Subwoofer, ein Helix 5 Kanal miniaturverstärker und ein Helix Subwoofer Verstärker eingebaut. Für die die es interessiert habe ich mal das Angebot mit reingestellt wo man die Details sehen kann. Mit Einbau Installation Mietwagen für drei Tage käme ich insgesamt auf 2100 €. Der sounddoktor meinte durch den fünf Kanal Verstärker und den Subwoofer Verstärker wäre es nicht notwendig die vorhandenen Boxen auszutauschen. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ist schon ganz gut Kohle.... Da muss es nachher auch grooven👂freu mich auf eure Meinung...
-
Hallo Rob, nein komplett keine Haltegriffe. Für mich ist das nicht wichtig.
Wenn man mal Testberichte Videos sieht als der Captur 2 rauskam gibt es auch vorne beim Beifahrer und hinten noch haltegriffe. Mein Händler sagte aber auch, und das bekommen wir ja auch mit, das ständig modifiziert wird. In jedem Fall ein super Auto, und auch die 160 PS Variante beim RS macht richtig Spaß zu fahren.
Viele Grüße Boris
-
Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa😃🙃😁😄😃
Nachdem die Papiere im Verzug waren, konnte ich ihn gestern endlich abholen 🙏
Was für ein cooles Auto😎
Er liegt so gut auf der Straße, macht einfach mega Spaß zu fahren. Mit den ganzen Assistenz Systemen fühlt sich das an wie Star Trek 😉 Der Autobahn Stau Assitenz kam direkt zum Einsatz. Die Verarbeitungsqualität ist auf einem Niveau angekommen, da gibt's nichts zu bemängeln. Wow 👍
Es ist alles wie bestellt verbaut, Handgriffe gibt es nicht laut Händler aufgrund der Airbags.
Die Standard Soundanlage ist viel besser als ich gedacht hätte, werde mich aber dennoch beim Sound-Doktor Mal beraten lassen.
So, ich muss Mal nach ihm schauen ob er gut geschlafen hat😊
Alle die auch noch oder schon lange warten....ihr werdet belohnt, könnt euch freuen. Haltet durch.
Ich muss los 😉
-
Glückwunsch....er hat noch die Chromleiste auf der Hälfte, hoffe meiner hat das auch...😉
-
Udo ich werde berichten, Rob bin auf deinen Bericht gespannt 😉