Beiträge von DerBo

Wunder dich nicht, wenn das noch ein paar mal so passiert, wir werden schon seit Mai 2021 geschoben. Herstellung jetzt: übernächste Woche Dienstag. Ich glaube noch nicht daran.

mein Händler sagte allerdings es liege eine fahrgestellnummer vor, was laut ihm bedeutet er ist in der Produktion, und das schon seit Januar...🤔

Ich find der Pluginhybrid macht nur Sinn bei gesicherter Lademöglichkeit...wie du schreibst hast du die evtl. bald nicht mehr. Ich fand es diesmal auch schwierig, das richtige Modell zu finden, bzgl Motor und Ausstattung. Da ich immer die Relax Finanzierung wähle auf 4 Jahre, habe ich nach langem Abwägen entschieden, einen Benziner zu wählen und zu schauen wie bis dahin die Lage in Köln bzgl. Laden ist. Bislang absolut unpraktikabel und mangelhaft. Ich hätte gerne den Hybrid Captur gewählt, den bietet Renault Deutschland ja leider nicht an.

Hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidung...

Das ist sehr undurchsichtig mit dem Bose System. Beim Renault arkana gibt es auch auf Renault Deutschland die Option Bose. In Frankreich gibt es für einige Modelle die Option Bose, unabhängig vom ausstattungs-paket. Ich würde mich im Moment auf nichts verlassen. Für nächste Woche ist mein Auto angekündigt, bin gespannt ob und wie es dann ausgeliefert wird. Mein Händler hatte mir geraten da Bose nicht verfügbar war für den RS, zu einem Sound Spezialisten zu gehen falls mir die werksanlage nicht reicht. Und so werde ich es machen. Er hat zuletzt einen duster bekommen, der entgegen der Bestellung überhaupt kein Audiosystem installiert hatte. Ob und wann dies nachgerüstet würde konnte Renault ihm nicht beantworten, geschweige denn wie er das seinem Kunden erklären sollte...

Hallo Udo, ja ich habe das auch immer Mal wieder verglichen. Und ich kann das deutsche Angebot oder auch eben nicht Angebot nicht nachvollziehen. Ich glaube die sind da auf dem Holzweg. Das bei der momentanen Lage/Entwicklung bzgl. eautos und einigen Großstädten und Ballungszentren in Deutschland kein Hybrid der sicherlich attraktiv wäre stattdessen nur der Pluginhybrid angeboten wird, nur brauchbar wenn man Eigenheim mit Carport bzgl. Lademöglichkeit hat erschließt sich mir nicht. Wenn Bose irgendwo reingehört dann doch in eine sportliche Variante...zb. RS. Wenn die irgendwelche Marktanalysen Systeme füttern, mag das dabei rauskommen. Fachidiotie...ich glaube Renault könnte in Deutschland mehr Autos verkaufen....isch reeesch misch net uff😉🧘

@ megalagu, das mit der Preisliste ist schon ewig so. Die aktuelle Preisliste ist aber wie oben beschrieben abrufbar. Renault Deutschland ist eine Katastrophe in vielen Dingen, das fängt bei der Pflege der Internetseite an, und hört bei der bescheuerten Ausstattungsvariantenpolitik auf. Wenn es denn stimmt was mein Händler mir sagt, bestimmt jedes Land das selbst. In Deutschland bedeutet daß es wird der IP nur als Plugin Hybrid gewünscht, Bose will der Pluginhybrid IP Captur Fahrer, und Hybrid will der Deutsche garnicht. ...ich rege mich wieder auf. ...🙈