Hi,
ich hatte das auch mit der Uhrzeit im Navi, das war dann behoben als ich das R-Link Update durchgeführt hatte. Neues Update für R-Link&R-link Evolution
Beiträge von Wheely
-
-
Zudem sollte man aufpassen, dass man mit einer Aktivierung / Verlängerung der Live Services nicht zu lange wartet.
Nach einer gewissen Zeit wird die fest eingebaute "Telefonkarte" deaktiviert und sie lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren!
Evtl. also vor dem Abschluss eines Abos prüfen (lassen).Hi,
wo steht das denn mit der Abschaltung der Sim-Karte?. Findet man den Hinweis in der Betriebsanleitung und ab welchen Zeitraum passiert das?. Wie kann ich prüfen ob die noch aktiv ist?. Meine Live-Services sind in 02/2018 ausgelaufen. -
Hi,
mein Captur ist Baujahr von 07/2016 und ich habe bisher noch nie ein Update des Kartenmaterial vom TomTom-Navi durchgeführt, da ich bis jetzt bei "My Renault" nicht angemeldet war. Ich habe zur Zeit die Europakarte mit der Version Nr. v950 drauf. Die Live Service sind in 02/2018 ausgelaufen. Ich wollte jetzt mal das Kartenmaterial auf den neuesten Stand bringen. Was muß ich denn jetzt machen?. Muß ich die Komplette Europakarte im R-Links Store nochmal neu kaufen oder kann ich da ein Update-Abo kaufen und bekomme dann die aktuelle Karte?. Gibt es da nicht ein Kombipaket mit Karte und Liveservice?.
Im R-Link Store hat die Europakarte die Version 1011 (06/2018), aber es gibt bei TomTom schon die Version 1030!!. Wieso verkaufen die da noch so altes Kartenmaterial? -
Hallo,
an meinem Captur geht die Wischwasserpumpe nicht mehr. Jetzt habe ich mal in die Betriebsanleitung geschaut, dort steht aber nichts von einer Sicherung dafür?. Die Pumpe mußt doch irgendwo abgesichert sein oder?.
Falls die Pumpe kaputt sein sollte, muß man dafür die Frontschürze demontieren um da dran zukommen?. -
ich habe diese Tage eine Info von Renault Deutschland bekommen, dass ich wegen einer Softwareaktualisierung in die Werkstatt kommen soll.
Hi,
ich habe meinen (DCI, Bj 2016) heute morgen für den Service B bei 25000km abgeben. Bei der Vorbesprechung wurde mir auch von Renault ein Update/Umprogrammierung für die Einspritzventile/Motorsteuergerät vorgeschlagen. Das würde unter Qualitätsverbesserung fallen und wäre angeblich freiwillig. Dadurch wird wohl das Abgasverhalten verändert. Ich habe da mal zugesagt, das hätte ich mal besser nicht gemacht. Heute Mittag bekam ich einen Anruf, das beim Update etwas schief gelaufen ist (Rechner angeblich während dem Updaten abgekackt) und sie jetzt nicht mehr auf das Motorsteuergerät zugreifen können und es wohl erneuert werden muß. Die Neuwagengarantie ist im Juli abgelaufen und die Kulanzregelung sagt das Renault dann noch 70% bezahlt. Das Autohaus übernimmt aber die 30% und haben mir einen Leihwagen kostenlos gestellt
. Weiß einer was von diesem Update?.
Wie sagt man immer so schön "never touch a running System" -
-
meiner knackt ständig, laut Werkstatt ... "können wir nicht ändern, das haben alle"
Hallo,
das macht meiner auch, ist von Anfang an so. Ich denke, das sind die Beläge im Bremssattel, die haben wohl leicht Spiel im Sattel und dadurch kommt das knacken. Würde ich aber als unbedenklich sehen.
Mit welchen Geschwindigkeiten fahrt ihr denn in die Kurve, das der Wagen versetzt?. Das ist ja nun mal kein Sportwagen und der Schwerpunkt beim Captur ist ja doch schon was höher, gegenüber einem normalen PKW. Passiert das Versetzen wenn Bodenwellen in einer Kurven sind?.Achso, unserer war vor kurzem beim Service A. Wir haben die mittlere Luftdüse, zum Fahrer hin, bemängelt. Die ließ sich nicht mehr schließen bzw. öffnen, wurde anstandslos getauscht.
-
Hallo,
unser Captur hat jetzt die 3000 KM Marke überschritten. Was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist das Knacken bei erstmaligen Bremsen bei z.B. Richtungswechsel von vorwärts zu rückwärts. Da braucht der Wagen auch nur kurz rollen, jeweils nach vorne beim Bresmen und dann nach Hinten beim Bremsen.
Ich denke es werden die vorderen Bremsbelägen im Bremssattel sein, die sich kurz setzen bei Richtungswechsel. Habt ihr das auch so, man hört das schon ganz gut. Da ist wohl die Toleranz im Sattel zum Belag ein bißchen groß. -
Hier,
habe einen Ausschnitt von der Preislist 2015