Beiträge von Alf

Was aber bedeutet, dass eine identische Software/Update für R-Link 1 und Evo verwendet wird... das mag ich irgendwie nicht glauben.

Zumal doch deutlich darauf hingewiesen wird, dass das Update nur für dieses eine Auto gedacht ist. Hier wird noch nicht einmal auf ein Modell oder Naviversion eingeschränkt.

Diese Aussage seitens Renault wäre dann schlichtweg falsch.

Warum gibt es denn keinen R-Link 1 Bereich auf der Update Seite? Diese Navis scheinen ja auch ein Update zu benötigen.

Und wenn alles nur an der Fahrgestellnummer hängt... wieso überhaupt die Unterscheidung bei der Auswahl/Eingabe?

Mich verwirrt das alles mehr, als das es hilft... schlechter Auftritt von Renault.

Hmmm... ich bin jetzt auch ein wenig verunsichert... vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Zuerst habe ich die Datei für den Captur heruntergeladen.
    Danach habe ich mal zum Spaß die Fahrgestellnummer unseres Scenic eingegeben und habe ebenfalls einen Downloadlink erhalten... nur dieser besitzt überhaupt kein R-Link Evolutiom sondern ein R-Link 1.

Danach habe ich die beiden Dateien verglichen... die vom Captur und Scenic sind binär identisch... das kann doch eigentlich nicht sein?!?

Irgendwie komisch das Ganze...

Du kannst das auch zum yten mal schreiben... das oben Geschriebene ist eben MEINE Meinung... die muss nicht mit Deiner übereinstimmen.
    Mein Beitrag war allgemein und nicht auf Dich bezogen.

Ich bin auch schon gespannt, wie die neuen Modelle so "ausgestattet" sein werden. Ich hoffe sie übertreiben es nicht mit den Lenkradtasten.
    Für mich muss das Ganze intuitiv bedienbar sein... man muss ohne hinzuschauen die Funktionen nutzen können.
    Andernfalls ergibt das aus meinen Augen keinen Sinn. Und wenn ich nicht hinschauen muss, brauche ich auch keine Beleuchtung.
    Das Radio können die meisten ja auch bedienen ohne hinzuschauen... oder legt ihr Euch während der Fahrt unter das Lenkrad :D

Moin,

weiß jemand ob Renault in unterschiedlichen Modellen unterschiedliche Sensoren/Software einsetzt?

Ich habe den Eindruck, dass unser Scenic es "besser" macht als der Captur... kann aber auch Einbildung sein :)

..Und Kundenumfragen wie sie sich ein Auto vorstellen wird nie gemacht...

Das ist so nicht ganz richtig.

Ich erhalte mehrmals jährlich Umfragen von Renault.
    Dabei geht es zwar großteils um den Händler, aber es gibt auch Fragen bzgl. Renault.
    Dort kann man seine Kritik äußern, wenn man möchte.

Was damit geschieht, steht auf einem anderen Blatt ;)

Kleine Ergänzung zu oben:

Wenn der Motor wärmer wird, scheint er später zu schalten. Er bleibt also z.B. länger im 4. Gang. Allerdings kommt es mir auch so vor, dass die Drehzahl im jeweiligen Gang dann etwas niedriger ist.

Leider nein... einloggen funktioniert noch, aber jeder Zugriff auf den Store wird mit einer Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" quittiert.
    Ich habe natürlich schon den Browser-Cache gelöscht und sogar mit einem anderen Browser darauf zugegriffen... leider alles ohne Erfolg.

Und diese Situation ist schon seit einigen Wochen so... daher auch meine Kontaktaufnahme mit Renault... aber auch die haben keinen Plan.