Moin,
ich kann Katjas Beitrag nachvollziehen, da es bei Ihrem Captur einige Probleme zu geben scheint.
Auch unser Captur hat ein paar Kinderkrankheiten, die unser Händler jedoch bisher alle beseitigen konnte.
Evtl. lohnt es sich also mal einen anderen Händler aufzusuchen. Dann könnte sich das Problem mit dem Service - und vielleicht auch einige andere - erledigt haben.
Da Dich @Katja die Sache mit dem Automatikgetriebe so stört und Du sagst, dass dies bei vielen anderen Autos besser ist... wie viele Deiner aufgelisteten Wagen hatten denn eine vergleichbare Automatik?
Waren das auch alles Benziner?
Ich hatte kürzlich einen Bekannten mit an Board und der dachte auch, dass der Wagen etwas länger/höher dreht... aber er ist einen Diesel gewohnt... der schaltet tatsächlich etwas früher.
Unser Captur schaltet - bei normaler Beschleunigung - eigentlich immer schon unter 3000 Umdrehungen. Sozusagen alles im grünen Bereich.
Ich habe nicht das Gefühl, dass da etwas nicht stimmen könnte. Zudem stören mich 200 Umdrehungen mehr oder weniger nicht wirklich... das mag aber Geschmackssache sein.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich mit unserem Captur bisher zufrieden bin.
Hier und da hat er seine Macken, die ich aber von anderen Fabrikaten ebenfalls kenne.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich beim Kauf unseres Captur jedoch unschlagbar gewesen.
Gruß Alf