Beiträge von Alf

Moin,

ich hatte das auch schon... da hatte sich scheinbar irgendetwas richtig aufgehängt.

Nach mehreren Werkstattbesuchen wurde dann das Gesamtsystem resettet... was auch immer das genau heißt. Danach hat es dann wieder funktioniert.

Von alleine hat es sich bei unserem Cappi nicht reaktiviert... ich habe aber auch schon von Fällen gehört, bei denen es nach ein paar Tagen wieder lief.

Gruß Alf

Das steht in der Anleitung...

EINFAHREN

Benziner
    Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca. 3 000 bis 3 500 /min im größten Gang nicht überschreiten.
    Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca. 3 000 km seine maximale Leistung erbringen.
    Austauschintervalle: Siehe die Wartungsunterlagen Ihres Fahrzeugs.

Modelle mit Dieselmotor
    Bis 1500 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h im höchsten Gang bzw. eine Motordrehzahl von ca. 2500 /min nicht überschreiten.
    Anschließend können Sie schneller fahren, Ihr Fahrzeug erbringt jedoch erst ab ca. 6 000 km die maximale Leistung.
    Fahren Sie während der Einfahrzeit nicht mit Vollgas, solange der Motor noch nicht seine normale Betriebstemperatur erreicht hat und lassen Sie den Motor in den kleineren Gängen nicht mit zu hoher Drehzahl laufen.
    Austauschintervalle: Siehe die Wartungsunterlagen Ihres Fahrzeugs.

So... hier das Ergebnis...

Ich habe zuerst versucht nur die Partition umzubenennen... leider ohne Erfolg... auch hierbei hat er die alte Struktur wiedererkannt.

Dann habe ich tatsächlich den Stick neu formatiert und alles wieder draufkopiert.
    Damit hat es endlich geklappt... er findet nun alle neuen Tags.

Ist zwar suboptimal, aber es scheint keine "schnelle" Möglichkeit zu geben.

Das es mit einem anderen Stick funktioniert ist schon klar... ich habe ja auch mit einem anderen (aus unserem anderen Wagen) getestet.

Ich wollte mir nur den Aufwand des Umkopierens/Formatierens sparen.

Scheint jedoch keine andere Möglichkeit zu geben... schade.

Aber danke für die Ideen...

So... war gerade mal am Auto und habe den Stick geholt.
    Es gab einen versteckten Ordner "android_secure"... den habe ich gelöscht.

Leider ohne Erfolg :(

Zuerst habe ich mich gefreut... es kam die Meldung Datenbank wird aktualisiert... doch das ging sehr schnell und dann spielte er wieder das letzte Lied und die alten Namen waren immer noch da.
    Einen Versuch war es wert... das R-Link scheint das also irgendwie in einem internen Speicher zu halten.

Softwaretechnisch haben es die Franzosen echt drauf :D

Hallo zusammen,

ich habe auf einem existierenden USB Stick ein paar MP3 Tags verändert.

Wie kann ich das R-Link nun dazu überreden, seine Multimediadatenbank neu einzulesen, damit er die Änderungen mitbekommt?

Aktuell ist es leider so, dass weiterhin die vorher angelegten Tags verwendet werden.
    Konkret habe ich z.B. einen Albumtitel verändert. In der Auswahlliste (Alben abspielen) taucht jedoch immer noch der alte Albumtitel auf und der neue fehlt.

Ich habe schon versucht kurzzeitig einen anderen Stick anzuschließen und danach wieder den alten.
    Dabei hat das R-Link den alten scheinbar wiedererkannt und verwendet immer noch seine alten Einträge.

Im Menü konnte ich nichts passendes finden... jemand eine Idee?

Ich würde mir gerne den Aufwand den Stick komplett neu zu formatieren und einzurichten sparen :S

Gruß Alf

Sag mal liest Du die Beiträge überhaupt?

Hier extra für Dich kurz zusammengefasst...

1. Ich habe geschrieben, dass das Löschen der Route aus meiner Sicht einfach ist.
    2. Daraufhin hast Du mit Deiner pauschalen Definition von "einfach" geantwortet: "einfach = max. 2 Tipps" ohne Einschränkungen!
    3. Dann habe ich Dich gefragt, ob dies aus Deiner Sicht für die generelle "einfache" Bedienung gilt
    4. Daraufhin kommt von Dir nur ein "das ist unsachlich"

Die Pauschalisierung hast Du ins Spiel gebracht... ich habe nur nachgefragt.
    Wenn Du schreibst "einfach = max. 2 Tipps"... wo steht, dass dies "nicht überall" gilt?
    Das muss in sehr kleinen Buchstaben geschrieben sein, die man jetzt gar nicht mehr sehen kann.

Dies war jetzt mein letzter Beitrag dazu...