Und deine Überspitzung mit zwei Tipps von überall ist unsachlich. Wo habe ich behauptet, das sowas machbar sein muss.?
Einfach wäre max. 2 mal tippen.
Und deine Überspitzung mit zwei Tipps von überall ist unsachlich. Wo habe ich behauptet, das sowas machbar sein muss.?
Einfach wäre max. 2 mal tippen.
Ja... da hast Du Recht... vom Homebildschirm sind es 4, aber normalerweise befindet man sich ja während der Navigation eben in der Navi-Ansicht.
Deine Definition von "einfach" ist auch ungewöhnlich.
Wenn man davon ausgeht, dass man aus "jedem" Bildschirm heraus nach 2 Tipps eine Route gelöscht haben muss, dann bin ich mir Recht sicher, dass dies so gut wie kein Navi hinbekommt.
Gilt diese Definition von "einfach" dann für die gesamte Bedienung?
Muss also ein beliebiges Lied von einer Playlist oder ein Radiosender oder ein Navigationsziel mit max. 2 Tipps ausgewählt sein?
Meiner Erfahrung nach gibt es deutlich schlechtere und kompliziertere Navis als das R-Link.
Aber seis drum... wenn Du ein Problem mit ein paar Tipps auf dem Bildschirm haben solltest und dies für nicht "sehr einfach" hältst, dann ist das eben Deine Meinung.
Für mich ist es eben sehr einfach... daran wird auch Dein "das ist definitiv nicht sehr einfach" nichts ändern.
Es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen, ob es einfach oder nicht einfach ist.
Na komm... es sind genau 3 Tipper mit dem Finger... ich denke das ist nicht schwer... das sollte doch jeder hinkriegen.
Und es ist sogar recht intuitiv... 1. Tipp auf das + (Menü)... 2. Tipp auf Route bearbeiten... 3. Tipp auf Route abbrechen... das wars.
Da gibt es weitaus "Schlimmeres"
Ich weiß ja nicht welches Navi Du hast... aber die R-Link/TomTom Navis sind eigentlich ganz brauchbar.
Und die Route löschen geht auch sehr einfach.
Die anderen Renault Navis kenne ich diesbezüglich leider nicht.
Moin Jörg,
hast Du die Adresse testweise mal bei Google und/oder einem R-Link oder anderen Navi probiert?
Ist sie dort bekannt?
Ich denke nicht, dass es so viele Quellen für die Karten/Adressen geben wird.
Die meisten Anbieter werden die Daten wohl irgendwo einkaufen.
Ich habe aber auch schon bemerkt, dass neu gebaute Straßen manchmal recht lange brauchen, bis sie den Weg ins Navi schaffen.
Gruß Alf
Haha... heute hat unsere Lüftung auch wieder verrückt gespielt.
Hat also nichts mit irgendwelchen Updates zu tun. War wohl eine falsche Annahme von mir.
Ich warte nun auf die Ersatzteile.
Jo... in der Werkstatt... ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass nicht das R-Link gemeint war... oder hat dies Einfluss auf die Lüftung?
Heute Morgen habe ich mal darauf geachtet, wie die Lüftung startet.
Sie hat 3 mal "gepumpt"... dann blieb sie konstant. Was auch immer das Lüftungsverhalten geändert hat... es muss in der Werkstatt passiert sein. Ich werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen, was die dort gemacht haben... falls das jetzt noch jemand nachvollziehen kann.
Das Ersatzteil wurde aber auf jeden Fall bestellt.
@Katja858
Wurde bei Euch vor Kurzem ein Update durchgeführt?
Bei uns wurde upgedatet und ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es besser geworden ist.
Wirklich merkwürdig das Ganze. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten... Ersatzteile sind ja sowieso schon bestellt
Hier noch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir...
Ich hatte vor Kurzem einen Leihwagen mit dem MediaNav (ohne Rückfahrkamera und ohne Sensoren vorne) zur Verfügung.
Im Großen und Ganzen war das auch ok... mir sagt jedoch das R-Link deutlich mehr zu.
Mir gefällt die Bedienung besser und auch die LiveServices sind schon klasse.
Das ist natürlich sicher auch ein Stück weit Geschmackssache.
Was mir am meisten gefehlt hat sind die nicht vorhandene Rückfahrkamera und die fehlenden vorderen Sensoren.
Natürlich kann man den Wagen auch ohne diese Extras einparken... aber mit geht es deutlich einfacher und ist auch wesentlich "komfortabler".
Kurz... ich möchte diese ganzen Features nicht mehr missen.
@Blauer Knappe
Beim MediaNav hat sich das Teil auch die letzten Einstellungen nicht gemerkt.
Bei jedem Neustart landet man wieder in der Menüansicht... und muss z.B. jedes mal wieder die Navigation anschalten (mit Bestätigung, etc.).
Es scheint auch keine "Parallelansicht" für Audio und Navi zu geben... die finde ich persönlich beim R-Link sehr gut gelungen.
Ich habe mich zwar nicht viel damit beschäftigt, da ich den Wagen nur 2 Tage hatte, aber rein bedientechnisch/funktionell gefällt mir das R-Link deutlich besser.
Wurde schon bei jemandem die "Schnappatmung" erfolgreich repariert?
Nach den neusten Erkenntnissen meiner Werkstatt - nach Rücksprache mit Renault - liegt es wohl an einem Widerstand (wie weiter oben ja auch schon erwähnt), der wird demnächst dann getauscht.
Dauert nur ein wenig, da diese Ersatzteile aktuell nur schwer lieferbar sind.
Ihr seid doch nicht alle gerade in der Werkstatt... oder doch