Beiträge von Alf

    Da sich die Massen hier ja scheinbar mit ihren Erfahrungen zurückhalten, hier mal meine :D


    Ich habe mir den Michelin Kompressor gekauft und er funktioniert sehr gut.
    Alles wie es sein sollte... bisher keine Probleme.

    Moin Mils,


    hast Du schon einmal versucht das BT im R-Link zu deaktivieren und danach erneut zu aktivieren?
    Ich hatte mit der BT Verbindung auch schon einmal ein merkwürdiges Verhalten... nach einem Deaktivieren und anschließendem Aktiveren war es dann wieder besser.
    Nur falls Du das noch nicht probiert hast... evtl. lässt sich auch dann das Handy wieder löschen.


    Gruß Alf

    Ich bin ähnlicher Meinung wie obk... für mich geht auch nur ein fest verbautes Navi.
    Bei allen externen "Zusatzausstattungen" bist Du immer von Anderen abhängig und musst ggf. viel basteln (Kompatibilität, etc.).
    So etwas will ich vermeiden... die Sachen müssen einfach funktionieren :)


    Ich für meinen Teil wollte auf die anderen "Features" der höheren Ausstattungsvarianten nicht verzichten... daher stellte sich die Frage bzgl. Navi bei mir nicht... R-Link war automatisch mit dabei.
    Damit bin ich auch soweit zufrieden... das Navi funktioniert prima und die Live-Dienste sind echt klasse.


    Aber am besten schaust Du es Dir selbst mal an...

    • Heizung ist erst nach ca. 10-15 km warm

    Was genau meinst Du damit?
    Brauchst Du 10-15 km bis warme Luft aus den Düsen kommt oder bis der komplette Innenraum warm ist?


    Unser Cappi ist eigentlich recht schnell warm... geschätzt - nicht gemessen - nach 2-3 Minuten kommt warme Luft aus den Düsen... nach ~10 Minuten ist auf jeden Fall der gesamte Innenraum mollig warm.
    Evtl. ist da bei Eurem etwas defekt... lass doch mal einen Freundlichen prüfen.


    Ist sowieso komisch, dass Euer Problem erst nach längerer Fahrt auftritt... wenn es dort wirklich kalt ist, müsste es das doch von Anfang an sein.
    Evtl. ist es einfach das "kühle" Gefühl, wenn die Heizung runter dreht, weil der Innenraum warm geworden ist.
    Meine Frau meint dann auch manchmal es würde kälter werden, dabei wird die Temperatur einfach gehalten und nicht weiter erhöht.
    Dieser Unterschied im Temperaturverlauf wird dann als "Kühlung" empfunden.


    Und Zugluft haben wir definitiv keine. Bei unserem wird nur der Fußraum nicht "richtig" warm, bzw. unterhalb des Armaturenbretts spürt man kühle Luft austreten.
    Dies gibt sich eben leider erst dann, wenn wirklich der gesamte Innenraum warm geworden ist.

    So... nachdem mein Händler momentan keine Lösung parat hat, habe ich mal ein wenig getestet... hier mein Eindruck...


    Ich nehme keinen "Geschwindigkeitsunterschied" bei dem kalten Luftzug war... genauso scheint auch die Lüftungsstärke keinen Einfluss auf die kühle Luft zu haben.
    Wenn ich die Automatik - inkl. Schnappatmung ;) - aktiviere, dann kommt es mir vor, dass der Fußraum wärmer wird als mit "manueller Steuerung".
    Ich kann mir nun aber nicht erklären, wo die Automatik die warme Luft anders rausbläst, als die manuelle Steuerung (ich habe oben, mitte und unten getrennt und in Kombinationen probiert).


    Vielleicht kann das ja mal jemand mit kalten Füßen gegenchecken, ob das tatsächlich so ist, oder ob ich mir das nur einbilde.

    Hallo Martina,


    was kam denn bei Deinem Werkstattbesuch heraus?
    Hast Du eine Lösung gefunden?


    Als heute die Temperaturen bei uns im Keller waren habe ich ebenfalls einen sehr kalten Luftzug an einem Spalt der Lenksäulenverkleidung gespürt... war schon sehr unangenehm.
    Ich kann also bestätigen, dass es dort zieht.
    Ich werde definitiv auch einmal in die Werkstatt fahren... so kann das auf keinen Fall bleiben.


    Gruß Alf