Beiträge von Alf

@Siggi 48
    Was ich meine... angenommen du hast im September eine Wartung. Jetzt machst du diese Wartung aber bereits im August... dann wird Dir weiterhin die Wartung im September angezeigt.

Das System zeigt Dir nur die geplante Wartung an (entweder nach KM oder Datum/Laufzeit)... es wird aber nicht aktualisiert.

ich kann immer sehen wann etwas fällig ist HU und Wartungen

Das ist aber mit Vorsicht zu genießen... die Angaben stimmen nämlich nicht wirklich.

Wenn Du z.B. eine Wartung mal etwas früher machen solltest oder sich zeitlich etwas verschiebt, werden Dir trotzdem weiterhin die alten Werte angezeigt.
    D.h. die angegebenen Werte passen nicht zu "Deinem" Fahrzeug.
    Es werden einfach die "geplanten" Intervalle etc. angegeben... da wird nichts aktualisiert oder angepasst.

Zumindest ist es bei unserem Captur I so... ich habe auch die Werkstatt darauf angesprochen und die haben mir bestätigt, dass die Werte nicht aktualisiert werden.

Ehrlich gesagt, kenn ich das auch nur von portablen Geräten. In festverbauten Navis habe ich das noch nicht gesehen, denn dann würde ja das Fahrzeug mit sozusagen Bordmitteln zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten angeben.

Im Captur I mit R-Link Evo kann man sich die Geschwindigkeit im Navi anzeigen lassen... und die weicht tatsächlich von der im Tacho angezeigten ab.

Jedenfalls ist Optik und Innenraum top.

Das liegt im Auge des Betrachters und ist wie immer Geschmacksache.
    Mir gefallen sie auch optisch sehr gut... aber darum ging es mir ja nicht!

Wie geschrieben... ich hätte den neuen Scenic und den Captur sofort gekauft... optisch.
    Aber bei der Funktionalität haben sie einfach zu viel verloren... das können andere mittlerweile besser.

Praktikabilität finde ich auch gut. Wobei ich nicht weiß wie es früher war.

Das ist ja genau mein Problem.
    Früher waren sie deutlich praktikabler als andere Marken.
    Es wurde eben mehr Wert darauf gelegt.
    Heute sind sie genauso wie alle anderen auch... teilweise sogar schlechter, da andere sich diesbezüglich weiterentwickelt haben.

Wer ein schickes Auto sucht findet das bei Renault... keine Frage... wer ein praktisches sucht, das sich von anderen abhebt, der findet das leider nicht mehr.
    Leider vergrault man sich dadurch die "Stammkäufer"... zumindest einige.
    Vielleicht sind Leute wie Du ja die neue Zielgruppe, die angesprochen werden soll... ist für mich ok... nur ich bin eben stark enttäuscht.

Nur nochmal ein kleines Beispiel um das zu verdeutlichen:
    Ein "Van" (Scenic IV) in dem man als "normalgroßer" Erwachsener auf der Rückbank nicht vernünftig sitzen kann, ist für mich ein No Go... auch wenn er schöner aussieht als seine Vorgänger.

Du wirst evtl. ein neuer Fan... ich war jahrelang ein sehr treuer Fan (ich hatte gefühlt so ziemlich jeden Renault) und werde in Zukunft kein Fan mehr sein.
    Wenn Leute wie Du zahlenmäßig mehr Autos kaufen werden als Leute wie ich, dann hat Renault es richtig gemacht.
    Wenn nicht, haben sie sich verkalkuliert ;)

Was meinst Du mit Werkstattauftrag?

Hat er seine private Kreditkarte genommen und Dir dann eine Werkstattrechnung gestellt?

Mein Händler sagte mir, dass diese Verlängerung nicht über einen Händler möglich ist.
    Falls doch, muss ich nochmal nachhaken.

Hat es irgendjemand geschafft die Live Services ohne Kreditkarte zu verlängern?
    Wir besitzen leider keine Kreditkarte und der R-Link Store akzeptiert kein anderes Zahlungsmittel.

Ich habe auch mit unserem Händler gesprochen... der sagte mir jedoch, dass sie zwar z.B. Kartenupdates aktualisieren können, Live Services können sie jedoch nicht buchen.
    Also ist eine Bestellung beim Händler und im R-Link Store nicht möglich.

Renault habe ich angeschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten.
    Irgendwie wollen die mich als Kunden unbedingt loswerden X(

Welche Alternativen habe ich (außer den Nachbarn um seine Kreditkarte zu bitten)?