Das kann natürlich sein... wäre nur ungewöhnlich die Tanksensoren bei einem Facelift zu verändern... aber nichts ist unmöglich... Toyo... äh... Renoho
Beiträge von Alf
-
-
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass im Tank nur 3 Sensoren sind: Voll, halbvoll und (kurz vor) leer. Die Stände dazwischen werden durch den Verbrauch berechnet.
Somit wäre klar, dass eine Änderung nur dann stattfindet, wenn mindestens halbvoll getankt wird. Vorher merkt der nicht, dass was reingekippt wurde.Bist Du Dir sicher? Findest Du evtl. noch die Quelle dazu?
Ich glaube ich habe auch schon einmal nicht vollgetankt und die Anzeige blieb zwischen voll und 3/4 voll stehen... also ungefähr passend zu dem, was ich getankt habe.
Das dürfte ja nicht sein, wenn die Sensoren nur voll und 1/2 voll messen könnten.
Hmm... ich werde das nochmal beobachten. -
Wie Uli schon geschrieben hat... das geht prima mit einem Stick.
Beim Abspielen kannst Du z.B. einen Ordner auswählen und diesen dann abspielen kassen... genauso ist es möglich einzelne Alben oder Interpreten abspielen zu lassen.
Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass die Tags korrekt gepflegt sind
Gruß Alf
-
Moin,
versuche doch einfach einen größeren Stick. Ich weiß zwar nicht genau welche Größen unterstützt werden, aber als MP3 geht da schon ne Menge drauf. Ich verwende aktuell einen 16 GB Stick... sollte aber auch mehr gehen.
Hast Du das R-LINK?
Gruß Alf -
Hmm... meiner schnappt auch manchmal nach Luft. Ist aber nicht immer so... und ich habe auch noch kein Schema erkennen können.
Ich habe die Lüftung jetzt schon seit ein paar Tagen auf manuell gestellt... dabei ist die "Schnappatmung" noch nicht aufgetreten.
Scheint also mit der Automatik zusammen zu hängen.Ich werde das noch ein wenig beobachten und versuche mal eine Regelmäßigkeit zu erkennen... es bleibt aber wohl tatsächlich nur die Werkstatt.
Nur wenn ich es dann vorführen will, wird es natürlich nicht passieren. -
Ich habe auch die Originalantenne drauf und ich wasche nie per Hand. Das Abschrauben dauert ca. 10 Sekunden... die Zeit nehme ich mir einfach
-
Moin,
ich hatte auch einige Anfragen über das Formular geschickt... die Beantwortung dauerte sehr lange (mehrere Wochen)... teilweise blieben versprochene Rückmeldungen komplett aus.
Daher kann ich leider nur sagen... schlechter Service... entweder man hakt selbst mehrfach nach, oder man bekommt keine Antwort.Gruß Alf
-
Hallo zusammen,
ich möchte nur kurz beschreiben, welches Problem ich heute hatte und wie es gelöst werden konnte... falls jemand mal vor einem ähnlichen Problem steht könnte das ja evtl. helfen
Als ich den Cappi heute Nachmittag startete, viel mir sofort auf, dass etwas mit dem R-Link Evolution nicht stimmte.
Er spielte meine Musik (USB Stick) nicht, zeigte den Inhalt auch irgendwie nicht richtig an, das Display schaltete (selbstständig) zwischen dem schwarzen Bildschirm mit der Uhr und der "normalen" Ansicht (Homescreen) hin und her und reagierte so gut wie garnicht auf mein "Antouchen". Selbst Ein- und Ausschalten hat nicht richtig funktioniert.
Zuerst dachte, ich es läge am USB Stick, da dessen Inhalt nicht angezeigt/abgespielt wurde. Daraufhin zog ich den Stick mal ab und siehe da, das Radio spielte plötzlich Musik. Auch die Bedienbarkeit wurde besser.
Gut dachte ich... Stick zu hause neu "aufbereitet", erneut in den Cappi und... gleiches Verhalten wie vorherDurch Zufall habe ich dann bei einem Telefonat (ich stand nahe am Wagen) gemerkt, dass mein Handy sich am Cappi an- und abkoppelte. Komischerweise zeigte das Icon im Display aber immer einen grünen Hörer (also verbunden).
Daraufhin habe ich das Bluetooth ausgeschaltet und plötzlich wurde mein USB Stick wieder erkannt und die Musik wie immer abgespielt.
Danach habe ich (vorsichtig) das Bluetooth wieder aktiviert... und siehe da... seitdem läuft wieder alles.Ist irgendwie schon ziemlich besch*** dass gerade das sich "aufgehängte" Bluetooth-System auf den ersten Blick keine Anzeichen einer Fehlfunktion zeigte, sondern die USB Wiedergabe klemmte und das Gesamtsystem (mit gestecktem Stick) kaum mehr bedienbar war.
Es scheint also eine - vielleicht übernatürliche - Verbindung zwischen dem USB Port und dem Bluetooth System zu gebenAber gut... vielleicht hilft die Geschichte ja irgendjemandem einmal aus der Patsche...
Gruß Alf
Zur Info: Ich habe die aktuelle Softwareversion (11.342.2681682-8046) installiert.
-
Auch wenn es schon ein wenig her ist und die Info vielleicht nicht mehr weiterhilft... nun hatte ich ebenfalls das gleiche Problem wie Wolle.
Ich hatte nach der Meldung, dass es ein neues Update (v990) gibt, MyRenault geöffnet, die SD Karte bearbeitet und die neue Karte NICHT in der Liste gehabt.
Daraufhin habe ich zuerst einmal das Systemupdate durchgeführt und es danach erneut bei MyRenault versucht.
Oh Wunder... nun war das Kartenupdate ganz unten in der Liste zu finden.Also entweder bin ich doof und habe es tatsächlich beim ersten Durchblättern nicht gesehen oder das Systemupdate hat irgendetwas damit zu tun.
Keine Ahnung... aber jetzt ging es problemlos.Komischerweise zeigt mir die Auswahl in MyRenault (auf der SD Karte) weiterhin die alte Karte als "installiert" (angehakt) an... das Navi zeigt aber die neue Version.
Die Software scheint alles andere als ausgreift zu sein... wirklich schade, dass das Handling so schlecht umgesetzt ist... da sollte man mal einiges verbessernAuch mein Heimatort ist nach jedem Update gelöscht
-
Bei mir gibt es leider noch kein Update-Hinweis... muss wohl noch ein wenig warten
Edit:
So... hat jetzt doch geklappt...
Vorhin hat er mir die neue Karte nicht angeboten... nun gab es sie plötzlich doch. Nun ist alles wieder aktuell