Beiträge von Alf

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 12V Kompressor.
    Am liebsten hätte ich einen digitalen, der auch automatisch abschaltet.
    Wichtig ist mir die Genauigkeit... es hilft ja nichts, wenn man 2,5 bar angibt und der tatsächliche Druck nachher bei 2,3 oder 2,7 bar liegt.

Gefunden habe ich diesen hier: Michelin 009519 Kompressor Digital 12 V

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder auch einem anderen, den er empfehlen kann?

Danke und Gruß

Alf

Nicht "immer". Ich meine festgestellt zu haben, dass das zweimal drücken erst nach etwas längerer Zeit erforderlich wird.
    Wenn ich innerhalb -sagen wir mal- 1 bis 2 Minuten später wieder zum Wagen gehe, reicht ein einmaliger Druck.

Ist das mit dem zweimal drücken bei allen Capi so, oder eine Innovation des neuen Captur nach dem Facelift ?

Hast Recht... wenn ich nach dem Verriegeln "schnell" wieder entriegle, reicht 1x drücken.
    Komischerweise reicht beim Kofferraum immer 1x drücken aus... auch wenn er über Nacht steht.

Moin,

hast Du versucht mehrmals den kleinen Knopf am Griff zu drücken?

Bei uns ist es so, dass ich immer 2x drücken muss, bis die Tür entriegelt.

Gruß Alf

Also ich verwende EasyTAG... allerdings unter Linux... bin mir nicht sicher, ob es davon auch eine Windows-Version gibt. Es sollte aber eigentlich jeder MP3 Tageditor können.
    Damit kannst Du Deinen MP3s Bilder hinzufügen oder auch sonstige Tags bearbeiten... natürlich ohne dass irgendetwas neu kodiert werden muss.

Also nach vielen unterschiedlichen Tests liegt der Mehrverbrauch im Schnitt unter 2%.
    Das kann man sogar theoretisch am "Energiegehalt" ermitteln... damit müsste der Mehrverbrauch bei ~1,5% liegen.

Ja... die Preisersparnis hebt sich ungefähr auf... aber nein... E10 ist insgesamt nicht teurer... eher ungefähr der gleiche Preis.
    Dafür ist wohl der CO2 Ausstoß geringer... wobei die Herstellung noch kritisch betrachtet werden muss um die Gesamtbilanz zu ermitteln.

Ich gehe davon aus, dass die neuen Motoren mittlerweile besser auf E10 abgestimmt wurden und somit ggf. "bessere" Werte dabei herauskommen.
    Zumindest kann ich keinen wirklichen Unterschied bei unseren Fahrzeugen feststellen...