Beiträge von Alf

    Auch dieses Verhalten lässt sich mit einem vorsichtigen Lösen der Bremse umgehen... das EDC kuppelt bereits ein bevor die Bremse komplett gelöst wurde.
    Man muss allerdings mit Gefühl an die Sache rangehen... wenn man nicht gerade an einer Stelle mit Gefälle steht, sollte es klappen...

    Vielleicht als Tipp...


    Bei unserem ist es so, dass der Motor bereits anspringt, wenn ich das Bremspedal nur leicht löse... also immer noch "ein wenig" Bremswirkung habe.
    D.h. Fuß leicht anheben, aber noch nicht ganz von der Bremse nehmen... bei uns springt er dann schon an und ist auch sofort einsatzbereit, wenn ich aufs Gas trete.


    Alternativ einfach an den "schwierigen" Stellen, die S+S Automatik ausschalten.
    Das klappt auch, wenn der Motor bereits aus ist... sobald man auf den Knopf drückt, springt er sofort an und geht dann auch nicht mehr aus.

    Zum toten Winkel Warner kann ich leider nichts sagen... den habe ich nicht.
    Aber mir ist aufgefallen, dass die Sensoren vorne bei Regen sehr häufig einen Fehlalarm auslösen.
    Evtl. sind die seitlichen ja identisch und haben ähnliche Probleme.

    Moin,


    ich kann nur sagen, dass ich diese Ansicht nicht kenne.


    Ich bin in den MyRenault Store gegangen... da wurde mir das Update angeboten... dies habe ich angeklickt und danach mit der Toolbox auf die SD Karte gespielt.
    Dann die SD Karte in den Cappi und er hat es (nach ein wenig Bedenkzeit und einem Neustart) übernommen.


    Ich hoffe das hilft Dir vielleicht...


    Gruß Alf

    Moin,


    bei meinem ist das auch schon mal passiert. Ich habe das R-Link einfach aus- und wieder eingeschaltet... dann ging es wieder.


    Das ganze System scheint sehr fehlerhaft zu sein... auch meine Medienwiedergabe spinnt hin und wieder. Ich hoffe mal auf Updates... so kann das nicht bleiben... wäre sehr ärgerlich.


    Gruß Alf

    Moin,


    also bei unserem geht die Tanknadel auch nicht bis ganz oben... der letzte Strich bleibt über der Nadel zu sehen.


    Das mit dem Abschalten der Reichweite könnte ich mir so erklären, dass Renault evtl. Beschwerden vorbeugen möchte, wenn jemand liegen bleibt, weil die Anzeige noch 3km anzeigt und der Tank trotzdem leer ist.
    Das stört mich auch überhaupt nicht... wenn ich auf Reserve bin, fahre ich einfach zur nächsten Tanke.
    Ich habe irgendwie nicht das Bedürfnis, die Genauigkeit der Restreichweite zu testen :D


    Gruß Alf