Beiträge von Alf

Ich kann da jetzt nur von unserem Scenic sprechen - mein bestellter Captur ist ja noch nicht da ;(

Bei diesem ist es so, dass ich schon recht nahe am Wagen stehen muss, dass die Türen bei Druck auf den Knopf (von alleine gehen sie sowieso nicht auf) öffnen.
    Ein Starten des Motors ist sogar erst möglich, wenn sich die Karte "im Wagen" befindet.
    Stehe ich z.B. an der Tür (wo ich entriegeln kann) und jemand drückt den Start-Knopf, dann erscheint eine Meldung, dass die Karte nicht gefunden wurde und der Wagen springt auch nicht an.

Wenn das beim Captur genauso ist, dann solltest Du Dir keine Sorgen machen, wenn sich die Karte im Haus befindet... da geht der Captur sehr wahrscheinlich nicht auf und starten lässt er sich ebenfalls nicht.
    Aber am Besten selbst ausprobieren ;)

Vielen Dank für Eure Tipps... das deckt sich mit meiner Vermutung... dann wird das Paket nicht mit bestellt.

Der Captur ist ja auch recht überschaubar... wir haben noch einen Grand Scenic mit Kamera... damit bin ich bis jetzt auch in jede Lücke gekommen... dann sollte der Captur kein Problem darstellen.
    Ist aber halt "technischer Schnickschnack"... und ich bin Spielkind :D

Schade ist eigentlich nur, dass der Tote-Winkel-Warner nicht alleine zu bestellen ist... den hätte ich gerne mal probiert.
    Das liegt wohl an den benötigten Sensoren, die beim Park-Paket mit drin sind.

Habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit dem Navi (R-Link Evolution)?
    Ich spiele bei mir (altes R-Link im Scenic) immer MP3 per USB zu... hat die "neuere" Software hier evtl. Einschränkungen? Ich hoffe mal nicht...

Hallo zusammen,

ich weiß, dass der neue Captur ja noch nicht wirklich auf der Straße rollt 8)
    Vielleicht hat aber jemand schon ein paar Tipps oder Erfahrungswerte.

Ich werde mir einen neuen Captur bestellen...
    Vermutlich wird es ein Crossborder mit dem TCe 120 EDC in blau.
    Hat evtl. schon mal jemand die Farbe Biskaya-Blau in natura gesehen (falls es diese bei anderen Modellen schon gibt)?

Zur Wahl steht noch das Easy-Parking-Paket...
    Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob man das zusätzlich zur vorhandenen Rückfahrkamera überhaupt noch braucht.
    Es ist ja nicht gerade ein LKW den man hier einparken muss... sollte also im Prinzip auch sehr gut ohne gehen... was meint Ihr?
    Hat evtl. schon jemand dieses System von Renault live gesehen/getestet?

Gibt es sonstige Anregungen? Dann immer her damit...

Vielen Dank schon mal... :D

Gruß Alf