Die Blitzerwarnungen im Navi haben ja eh nur vor stationären Geräten gewarnt.
Nein... auch vor mobilen... wenn gemeldet.
Die Blitzerwarnungen im Navi haben ja eh nur vor stationären Geräten gewarnt.
Nein... auch vor mobilen... wenn gemeldet.
und der Captur 1 (zumindest einige Ausstattungslinien)
Da hast Du dann aber viel Glück gehabt.
Ich habe auch schon mit denen telefoniert... außer "Da können wir nichts machen" und "behalten sie den R-Link-Store im Auge... da gibt es ständig Änderungen" kam da nichts.
Auf meine Frage warum ich im Katalog keine Apps mehr sehen kann kam nur die Antwort: "Die Apps erscheinen erst nach Ablauf der Dienste"
Völliger Quatsch... vor Kurzem habe ich da noch alle Apps gesehen.
Ich kann für mich immer nur wieder feststellen, dass Renault einfach nur schlecht aufgestellt ist, wenn es um irgendwelche Software geht.
Die neuen Wagen haben immer mehr Software und Assistenzsysteme an Bord.
Bei Renault habe ich da einfach ein extrem schlechtes Gefühl.
Das Problem sind hier nicht die Kosten.
Mir wurde ständig ein obligatorisches Systemupdate im "MyRenault"-Portal angezeigt.
Dies ließ sich jedoch nicht installieren, da die Karte "zu klein" war.
Ja... die Probleme mit der (kleinen) Karte habe ich ebenfalls... ich kann nicht einmal mehr Firmwareupdates installieren, weil die Karte zu klein ist.
Bin auch mal gespannt ob es dafür eine Lösung geben wird... bzw. ich kenne die Lösung bereits... es wird keine Firmwareupdates mehr geben
Und ob es mit der neuen (großen) Karte nun wieder Karten-Updates geben wird ist natürlich auch nicht sicher... es wird aber zumindest eine neue Version auf der neuen Karte geben... das reicht dann wieder für die nächsten 3 Jahre
Ich habe nachgefragt und nach Auskunft von Renault wird die alte (8GB) Karte nicht kostenfrei gegen eine neue (16GB) Karte getauscht.
Man muss sich wohl eine neue Karte kaufen.
Das ist schon der Hammer.
Man kauft sich mit einem neuen Wagen ein 3 jähriges Kartenupdate.
Dies funktioniert dann 3 Jahre lang nicht und nach den 3 Jahren muss man sich dann eine neue Karte kaufen, damit es wieder funktioniert.
Wenn man jetzt auch noch von den ganzen Problemen mit den neuen Assistenzsystemen des Captur 2 und sonstigen elektronischen Spielereien liest, kann man nur froh sein keinen neuen Wagen gekauft zu haben.
Und ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht mir den neuen zu holen... puh bin ich froh, dass sich das Ganze verzögert hat und ich keinen bestellt habe.
Ich werde meinen Captur 1 noch weiter fahren und mich in ein paar Jahren mal neu auf dem Markt orientieren.
Diese ganzen "Softwareprobleme" bei Renault sind einfach nur noch peinlich.
Läuft im August ab.
Ich wundere mich nur, dass die Verlängerung ~180 EUR kostet, wobei im Katalog ~120 EUR stehen.
Was soll das denn?
Ich werde mal meinen fragen, was es bei ihm kostet...
Olix scheint ja nicht zu reagieren... hat jemand anderes schon die Live Services verlängert?
Hallo Olix,
konntest Du Deine Live Services verlängern?
Wenn ja, wie?
Bei mir steht auch die Verlängerung an... und "Kauf nicht möglich"
Gruß
Alf
Ich an Deiner Stelle würde mal einen Anwalt dazu befragen.