Beiträge von Alf

@ Genauso
    Links vom Lenkrad sind 3 Schalter/ Rädchen (bei uns) eingebaut. Von links nach rechts: Leuchtweite, Armaturenbeleuchtung, Start-Stop.
    Gewundert hat mich (als VW-Fahrer) das bei LED Scheinwerfern keine dynamische Leuchtweitenregelung verbaut ist.

Das könnte aber ausstattungsabhängig sein.
    Meiner hat z.B. kein Rädchen für eine Leuchtweitenregulierung... d.h. ich gehe mal von einer automatischen aus.

Moin,

ich habe ein ähnliches Phänomen beim Rückwärtsfahren feststellen können.
    Dabei passiert es auch manchmal, dass die Bremse hart wird und der Wagen nicht mehr richtig bremst.
    Das Problem verschwindet dann aber wieder, wenn man das Pedal ein paar mal getreten hat.

Schau mal hier: "Merkwürdiges Bremsverhalten"

Beim "normalen" Fahren ist dies noch nie aufgetreten... ich hoffe das bleibt auch so.
    Falls Du neue Erkenntnisse haben solltest, wäre es klasse, wenn Du sie hier berichten könntest.
    Dann würde ich ggf. noch einmal meinen Händler aufsuchen.

Nur nochmal als Idee...
    Ich habe gerade mal in der Captur 2 Bedienungsanleitung des EASY LINK gestöbert.

Unter Wifi kannst Du Zugangspunkte einrichten, die das Auto dann nutzen kann um ins Netz zu kommen.Hast Du dort welche eingerichtet?
    Bist Du in Reichweite und mit ihnen verbunden?

Was ich meinte ist unter "Data" in den Systemeinstellungen zu finden.
    Darunter findest Du den "Netzwerk Status" und dort zeigt er an, ob eine Verbindung (kein Wifi) besteht.
    Unter anderem wird dabei auch die Empfangsstärke oder ein aktiver Datenaustausch angezeigt.
    Was zeigt er Dir da an?

Das alles kannst Du in der Bedienungsanleitung ab Seite 7.8 / 172 nachlesen ;)

Zudem habe ich in der Anleitung gelesen, dass Du die Dienste aktivieren musst (Seite 5.8 / 110).
    Ich gehe mal davon aus, dies ist bereits geschehen?
    D.h. Du hast die Bestätigung erhalten und der Datennutzung zugestimmt?
    War der Wagen zu dieser Zeit mit dem Netz verbunden?

Beim Capture2 besteht eine ständige Verbindung zum Internet.

Ja... so ist der Plan... das heißt aber nicht, dass es auch so ist ;)

Auch beim Captur 1 besteht eine ständige Verbindung (wird z.B. für die Live Services genutzt).
    Gerade diese fällt jedoch gerne mal aus... und damit dann auch die Verkehrsinfos.
    Das kann man dann im Menü sehen.

Hast Du denn eine Anzeige gefunden, die bestätigt, dass Du eine Verbindung hast (also zu dem Zeitpunkt, wenn keine Verkehrsinfos eintrudeln)?

Moin,

hast Du mal geprüft, ob Dein Auto überhaupt noch eine (Netz-) Verbindung hat?

Irgendwo in den Menüs kannst Du den Verbindungsstatus einsehen.
    Ich kann Dir leider nicht genau sagen wo, da ich ja "den Alten" habe ;)

Dort muss verbunden stehen... ansonsten gibt's auch keine Live-Dienste.
    Ich vermute, dass Du genau diese mit "Verkehrsinfos" meinst?

Gruß
    Alf

Meine Fahrzeuge haben immer ohne Mucken gestartet -> der Nachbar hatte da schon öfters Probleme mit seinen Autos. (muss nicht wegen dem Benzin sein aber ich gehe mal stark davon aus da er seine Autos immer pflegt)

Sehr gewagte These... hast Du Belege? Nicht das Dein Nachbar einen Diesel hat =O
    Aber ich habe auch den "Gegenbeweis"... unsere sämtlichen Fahrzeuge sind bisher immer angesprungen... selbst bei -18 Grad hat das geklappt... und vermutlich pflege ich unsere Wägelchen weniger als Dein Nachbar ;)

Warum sollte man den Thread schließen?
    Ich bin da voll beim Blauen Knappen... solange sich alle an die Regeln halten, darf doch ruhig geschrieben werden.
    Ist doch irgendwie der Sinn eines solchen Forums.

Mal ganz blöd nachgefragt...

Wer haftet denn eigentlich, wenn durch eingeschaltetes Fernlicht ein Unfall passiert?
    Wenn also das Assistenzsystem versagt?
    Gibt es zu so etwas irgendwelche Infos?

Ich traue eigentlich keinem Renault Assistenzsystem, da diese aus Erfahrung eher "mäßig" funktionieren.
    Genau wie das ganze Multimediagedöns.

Gibt es zu meiner Frage weiter oben irgendwelche Erkenntnisse:
    Wie verhält sich das Licht beim Abstellen des Wagens?
    Beim "alten" Captur ist es so, dass in Stellung Auto das Licht beim Abstellen aus geht.
    Bei Stellung "An" bleibt es brennen.
    D.h. wenn ich die "Auto"-Stellung nicht verwende, muss ich das Licht beim Abstellen immer manuell ausschalten.
    Ist das beim neuen Captur immer noch so gelöst?

Wo wir gerade bei den ganzen Lichtautomatiken sind, hätte ich mal eine Frage an die Besitzer des neuen Captur.

Wie verhält sich das Licht beim Abstellen des Wagens?
    Beim "alten" Captur ist es so, dass in Stellung Auto das Licht beim Abstellen aus geht.
    Bei Stellung "An" bleibt es brennen.
    D.h. wenn ich die "Auto"-Stellung nicht verwende, muss ich das Licht beim Abstellen immer manuell ausschalten.

Ist das beim neuen Captur immer noch so gelöst?

Am Vorgänger (ich denke es ist beim neuen genauso) waren die Tasten am Wischerhebel (auf der "Spitze").
    Da gibt es eine für "hoch" und eine für "runter".
    Wenn Du eine der Tasten länger gedrückt hältst, während der Kilometerstand angezeigt wird, wird der Tageskilometerstand auf 0 gesetzt.