Beiträge von Alf

Dass es die Verstellung als Extra gibt, schon klar! Trotzdem ist man praktisch dazu verpflichtet, weil der Sitz zu hoch ist !

Aber wieso ist etwas ein "NoGo", wenn man es doch bestellen kann?
    Damit liegt es doch in Deiner eigenen Verantwortung, ob Du es brauchst oder eben nicht.

Bei Deinem Ansatz dürfte man eigentlich gar kein Auto kaufen... irgendetwas fehlt immer in der Basisausstattung.

Danke lotse und boriscat!

Das heißt dann ja tatsächlich, dass man mit der 1015er Karte "am Ende" ist.

Wenn man jetzt nichtmal mehr ein Firmwareupdate durchführen kann, ist das schon heftig.

Ich stelle mir gerade ein (teil-) autonom fahrendes Auto mit veralteter Firmware und veraltetem Kartenmaterial vor 8|

Evtl. bekommen ja die neuen Fahrzeuge ein Verfallsdatum... nur nutzbar bis xx.yy :D

Mit den 1015er Karten scheint es noch weitere Problene zu geben :(

Unsere Karte ist so voll, dass überhaupt nichts mehr aktualisiert werden kann. Kein Firmwareupdate und auch kein App-Update.

Zumindest ist es bei unserer Karte - für ein Scenic R-Link - so. Wäre schön, wenn das bei Gelegenheit jemand ausprobieren könnte. Würde mich interessieren, ob das beim Captur auch so ist.

.. Mir wird das Karten Update aber nur als Kauf angeboten...

Aktuell kann ich nur jedem raten KEIN Kartenabo abzuschließen!

Dirk hat zwar Recht, dass normalerweise ein 3 Jahres Updatezeitraum bei Neukauf enthalten ist, aber wenn kein Update bereitgestellt wird, hilft das einem leider nicht weiter.
    Die letzte Bereitstellung liegt schon fast 1 Jahr zurück.
    Und wie Wolle es oben schon geschrieben hat ist es ungewiss, ob und wann es neue Karten als Update geben wird.

Nach aktuellem Stand kann man sich scheinbar maximal die Version 1015 als SD-Karte kaufen.
    Als (Online-) Update gibt es momentan die Version 1011.

An fehlender Kompatibilität kann es nicht liegen, da man ja bei einem Renault Händler eine neue SD-Karte mit einer neueren Karten-Version kaufen kann.
    Sie existiert also... keine Ahnung warum diese dann nicht auch für ein Update zur Verfügung gestellt wird.