Es reicht auch, den Fuss einfach auf dem durchgetretenen Kupplungspedal zu lassen.......
Das wird bei Automatik sehr schwer werden...
Es reicht auch, den Fuss einfach auf dem durchgetretenen Kupplungspedal zu lassen.......
Das wird bei Automatik sehr schwer werden...
Prüfe mal Deine SIM-Karten-Verbindung unter "System -> Status -> Netzstatus" (oder ähnlich).
Dort muss "verbunden" stehen.
Falls dort "getrennt" steht, würde dies erklären, warum Du keine Live Services nutzen kannst.
Manchmal "behebt" sich dieses Problem von alleine... falls es aber länger dauern sollte... ab in die Werkstatt.
Moin,
ich hatte letzte Woche meinen Werkstatttermin zu diesem Thema.
Und ich habe ihnen auch die oben erwähnte Vermutung (Bremskraftverstärker) mit auf den Weg gegeben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden wohl irgendwelche Ventile am Bremskraftverstärker getauscht.
Ich habe momentan zwar das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, aber das kann auch Einbildung sein.
Das muss ich noch ein bisschen beobachten.
Ganz weg ist es auf jeden Fall noch nicht... d.h. weitersuchen...
Gruß
Alf
Europakarte:
Nach Aussage von Renault ist die 1011.xxx die aktuellste Version der Karten, die man über MyRenault erhalten kann.
Eine neuere Version (1015.xxx) ist ausschließlich als "neue" SD Karte beim Händler zu bekommen.
Hierfür gibt es aktuell (noch) kein Update... es gab übrigens das ganze Jahr noch kein Update soweit ich weiß... echt mau.
Firmware:
Beim R-Link habe ich vor Kurzem ein Update eingespielt... jetzt läuft bei mir die Version 11.346.3206684-8060.
Auch hier hatte ich Kontakt zu Renault... diese neue Version ist nur über MyRenault (Toolbox, etc.) zu bekommen.
Auf EasyConnect gibt es maximal die Version 11.344.3064886-8056.
Auch hier muss man auf die neue Version noch warten.
Dieses Vorgehen finde ich extrem verwirrend und undurchsichtig... keine Ahnung, warum Renault solch ein Durcheinander veranstaltet
Ist zwar alles schade für Dich, aber Deine Ausdrucksweise lässt mindestens genauso zu wünschen übrig, wie die Elektronik Deines Captur.
Achte doch bitte mal auf Deine Wortwahl.
Ich bin auch schon gespannt auf den Neuen.
Vor allem den Hybrid werde ich mir anschauen... und wenn er gefällt, wird es mein Neuer werden
Ich habe bei all den neuen Helferlein und dem Multimediagedöns nur ein wenig Bedenken, dass es richtig und vor allem zuverlässig funktioniert.
Gerade in diesem Bereich hat sich Renault bisher nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber mal abwarten... noch habe ich Hoffnung.
Ich habe bei Renault nachgefragt...
Die 1015.xxx ist ausschließlich als "neue" SD Karte beim Händler zu bekommen.
Hierfür gibt es aktuell kein Update!
Die 1011.xxx ist die aktuelle Version der Karten, die man über MyRenault erhält.
Das sagt zumindest Renault
Moin,
die Start-/Stop-Funktion kann nicht dauerhaft deaktiviert werden.
Hier wurde das auch schon besprochen: Start Stop nervt - deshalb dauerhaft abschalten
Gruß
Alf
Hmm... das hat mich jetzt interessiert und ich war gerade mal an unserem Wagen und habe ein wenig getestet.
Also bei uns scheint dieses Problem nicht zu existieren.
Ich habe die vordere und die hintere Türe gleichzeitig geöffnet - natürlich langsam, um das besser beobachten zu können - es hat sich nichts verhakt.
Die hintere Tür klappt leicht nach innen weg, die vordere Tür nach außen. Aus meiner Sicht kann sich da nichts verhaken.
Wie habt ihr das denn nachgestellt?
Kannst Du mal ein Bild von der Türstellung machen bei der es sich verhakt?
Moin Belzebub,
an der Berganfahrhilfe liegt es nicht.
Zumindest bei mir tritt das Problem auf einem ebenen Parkplatz auf... also wirklich ohne jegliches Gefälle.
Das Problem ist ja auch nicht, dass es bremst, sondern eher, dass es nicht bremst
Trotzdem Danke für den Tipp!
Gruß Alf