Beiträge von ORANGE

Hallo

Das Winterreifen nicht nur für Schnee sind sollte allseits bekannt sein .

Bei uns war es diese Woche jeden Morgen gefroren , letzten Donnerstagmorgen lag 15 cm Neuschnee unangekündigt ( glatte Straßen , Schneebruch , gesperrte Autobahnen , LKW kreuz und quer ) und am Dienstag bei der Heimfahrt schlug der Regen in starker Graupel über und der lag dieser 5 cm auf der Straße und darunter war es spiegelglatt . Wenn man mit über 100 km/h ankommt ist man froh das Auto abgebremst zu bekommen ohne im Graben zu landen .

Ich habe es nicht bereut Winterreifen montiert zu haben .

Gruß Carina

Hallo

Das mit den Bildern probiere ich bei Tageslicht aus . Ob es auf den Bildern rüberkommt / sichtbar ist kann ich noch nicht sagen . Probiere es aber aus .

Schonbezüge war eigentlich nicht vorgesehen , aber abgeriebene Sitze möchte ich auch nicht haben . Da die Abnützung noch in der Anfangsphase ist möchte ich rechtzeitig handeln .

Als ich meine Sitze zum ersten mal gesehen habe , hatte ich eher bedenken wie lange das Netz sich hält , das sich jetzt der schwarze Stoff unter dem Netz und an der Naht abreiben hätte ich nicht gedacht ( Vorführer hatte Zip-Bezüge , habe deshalb diese Sitze vorher nicht gesehen ) .

Gruß Carina

Hallo

Habe die orangen/schwarzen Sitze mit dem Netz , nicht die Zip und bin 5000 km gefahren . Nun habe ich bemerkt das der Stoff an der Naht der Rückenseitenwange sich abreibt und das im Netzteil sich schwarze Flusen sich herausarbeiten .

Wer hat die gleichen Sitze und hat ähnliche Erfahrungen ?

Gibt es Schonbezüge die für den Captur freigegeben wurden ? Beim ATU gab es keine und bei Renault habe ich auch keine gefunden . Sind die Sitze die gleichen wie beim Clio 4 ?

Danke für die Antworten

Gruß Carina

P.S. Finde es ärgerlich nach so kurzer Zeit . Weis nur nicht ob es ein Reklamationsgrund ist oder nicht . Schonbezüge benutze ich schon seit Jahren nicht mehr , aber ein abgeriebener Sitz würde mir noch mehr stinken . Mein letztes Auto war Bj. 1996 , ca. 100 000 km , Veloursitze und man sah kein Verschleiß und das ohne Schonbezüge .

Hallo

Wie so ein niedriger Verbrauch zustande kommt ist mir ein Rätsel .

Fahre täglich 2 x 35 km mit meinem 0,9 Benziner . Strecke ist Landstraße durch Ortschaften / gerade ebene Flächen . Meist in Kolonen , überholt wird nur Laster . Ohne Klima , ohne Eco . Verbrauch nie unter 7,7 l , und wehe ich gehe mal auf die Autobahn . Bei der letzten Tankfüllung zeigte die Anzeige 6,7 l und habe mich schon gefreut . Dann habe ich herkömmlich ausgerechnet ( laut Tankzettel mehr l getankt als nach Anzeige verbraucht ) und hatte dann wieder meinen " Standartverbrauch " .

Das die Werte der Hersteller geschönt werden war mir schon klar , aber das der Verbrauch soviel höher ist hätte ich nicht gedacht .

Gruß Carina

Hallo

Mittlerweile fahren schon einige Captur in meiner Gegend rum .
    Für meinen Geschmack schon fast zu viele .

Ich sehe täglich mind. 2-3 . In unterschiedlichen Städten .

Donnerstag in Konstanz orange-schwarzes Dach ( CH-Kennzeichen ) / schwarzer

Freitag in Singen schwarzer -silbernes Dach / dunkelgrau - schwarzes Dach / beige- schwarzes Dach

heute morgen , zur Haustüre raus - Vorführer in meiner Farbkombi vorbeigefahren

in Tuttlingen steht fast mein Zwilling ( gleiche Farbkombi , nur unterschiedliche Ausstattung )

in Singen habe ich schon gesehen 2 x blauer - cremfarbenes Dach / oranger / schwarzer - oranger Lock außen / beiger - schwarzes Dach / silber - schwarzes Dach / dunkelgrau - schwarzes Dach / schwarzer - silbernes Dach / schwarzer

Das in kurzer Zeit soviele rumfahren hätte ich nicht gedacht . Wenn das so weitergeht muß ich mir ein neues Auto zulegen oder zumindest folieren lassen damit ich wieder ein " einzigartiges " Auto habe .

Gruß Carina

Hallo

Welche Werbung macht Renault bei euch in der Stadt ?

War in Schaffhausen ( CH ) , dort war an jeder Ortseingangsstraße Plakatwände die für den Captur Werbung ( nur für den Captur - ohne Autohauswerbung ) machen .

Gibt es so etwas bei euch auch ? Sonst habe ich noch keine gesehen .

Gruß Carina

Hallo
    Hat jemand Erfahrungen mit der Selbstmontage des Unterfahrschutzes ? Wird dieser Verklebt / Verschraubt ? Ist die montierte starre Anhängerkupplung ein Problem ? Muß ein Ausschnitt angefertigt werden für den Anhängerkupplungshals ? Befindet sich an dieser Stelle eine Montagemöglichkeit die mit Ausschnitt Probleme machen würde .
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Carina

Hallo
    Für mich ist ein Frauenauto ein kleines süßes , knuffiges Auto mit wenig PS , am besten in pink und Hauptsache einen Schminkspiegel .
    Deswegen empfand ich es als Beleidigung für den Captur .
    Gruß Carina