Beiträge von lindi

    Betreff Vorklimatisierung

    Die Ac Anlage muss unbedingt an sein ,also Rot leuchten und der Regler auf Automatik stehen.

    Seitdem geht es wieder.

    Ging bei mir als ich das Auto im August bekam nach einigen Versuchen schon von Anfang an.

    Man darf halt nichts vergessen.

    Mindestens 40 min vorher programmieren,45 % Akku,Klimaanlage muss an sein,Rot leuchten und Drehregler auf Auto stehen.

    Falls über App programmiert wird muss man sich erst mit dem Fahrzeug gekoppelt haben.

    Ein Programm muss immer Programmiert sein.

    (ich ändere es nach der jeweiligen Aktivierung, falls man alle Programme ausmacht muss man erst im Fahrzeug ein Programm aktivieren damit die App funktioniert)

    Auto muss verriegelt sein bzw Schlüssel aus Fahrzeugbereich.

    Die Startzeit die man im Auto eingibt sollte 10 Minuten vorher sein als man das Auto warm haben möchte.(im Auto steht komischerweise" Fertig",also wenn die Vorheizung im Fahrzeug programmiert wird und um 8:25 warm sein soll muss ich 8:15 "Fertig" einprogrammieren,da die Vorheizung nur 10 Minuten läuft).

    In der App muss ich 8:15 Uhr eingeben wenn es 8:25 warm sein soll ,denn in der App steht Startzeit.

    Bei der App ist von Nachteil daß man nur Viertelstundenweise eingeben kann also z.b. 8:00/ 8:15/8:30 etc.

    Ich habe auch mehre Stunden gebraucht bis alles lief.

    Wichtig bei Vorprogrammierung,40 min vorher am Strom oder 45%Akku, Fahrzeug verriegelt.

    Dann Mal nach 4 Minuten ,wenn das Programm angelaufen sein soll, Fahrertür öffnen und die Vorheizung sollte volle Pulle laufen.

    Man sieht nichts an den Einstellrädern für die Temperatur etc. .

    Aber man hört die Anlage auf höchster Stufe pusten :)

    Länger Text,falsch noch jemand was hinzufügen möchte.....gerne.

    Gruß JürgenScreenshot_20220121-110439.png

    So wie auf dem Foto muss es vor Programmierung eingestellt sein,Temperatur kann auch andere sein.

    Wenn das Vorheizprogramm anläuft ist hier alles dunkel ,man hört nur das Gebläse auf voller Stufe pusten.

    Hallo ,habe da noch einen Beitrag von Hans.Spack gefunden.


    Ich zitier Mal seinen Beitrag:

    aber im Auto ist trotzdem nichts geschehen ... bis ich vor dem Verlassen die Klimaanlage im Auto auf Automatik gestellt habe (kurzer Druck auf den Temp-Regler) - und seitdem klappt´s auch mit der Heizung - vorausgesetzt, mindestens 45% Restladung oder Auto an der Nabelschnur.


    Bei mir ging die Vorprogrammierung seit 2 Tagen auch nicht, Klimaautomatik war nicht an .

    Habe die Klimaautomatik heute wieder angeschaltet und werde morgen berichten ob es wieder Funktioniert hat.

    Das Auto war gestern in der Werkstatt. Aber ich bin nicht weiter wie vorher. Ansage war, dass die Vorklimatisierung nur funktionieren würde, wenn das Auto am Strom angeschlossen ist und mindestens 2h vorher programmiert wäre. Am besten sogar am Vorabend schon programmiert für den nächsten Morgen. Es funktioniert aber nach wie vor nicht.

    Aber es muss ja irgendwas bei der Produktion schief gelaufen sein, wenn so viele Autos gleichzeitig betroffen sind und keiner wirklich was dazu sagt.

    Das Auto muss nicht am Strom angeschlossen sein,nur mindestens 45%muss es haben.Ich heize meinen auf der Arbeit vor und da hängt er nicht am Kabel.Gruß Jürgen

    Hallo Gimmi


    Alles sehr verwirrend,ich dachte das sie mindestens 40 Minuten vor der eigentlichen Zeit einmal programmiert sein muss. Also nicht um 10:00 Uhr erst für 10:35 programmieren .

    Meine zeigt auch das Symbol im Tacho an und es funktioniert auch alles.

    Wenn ich die Startzeit im Programm im Auto änder ,dauert es kurz bis die neuen Daten übernommen werden .

    Siehst Du auch die Startzeit in Deiner App?

    Im Auto gebe ich immer die Zeit ein wann die Vorheitzung ausgehen soll,da diese immer nur 10 Minuten läuft.!!

    Also will ich um 5:35 ein warmes Auto gebe ich 5:25 ein .Muss dann im Auto fertig um 5:35 eingeben.

    Komischerweise steht dann in meiner App immer Startzeit 5:35

    Wichtig zwischen zwei Programmen müssen bei der Programmierung im Auto auch 40 Minuten sein,wenn nicht meckert das Programm.Anbei noch 3 Fotos von meinem Programm wo es 5:35 warm sein soll.

    Wie gesagt die Heizung läuft immer nur 10 min.

    Gruß Jürgen

    Soviel ich weiß,sollte die Anlage auf Klima-Automatic sein.

    Meiner verriegelt auch allein,kam aber schon Mal vor das ich ausversehen auf den Knopf der Key Card gekommen bin, da ich diese im Portemonnaie trage.

    Ich meine auch beim anlaufen des Programmes ,darfst du nicht mit deiner Karte im Bereich des Autos sein.

    Gruß Jürgen

    Meiner lädt nur bis 98% bei minus 8 grad und ist auch immer an der Leine

    Ja,meiner zeigt auch eben nur 97% an.

    Er ist auch meistens dran,denn wenn ich nach Hause komme lade ich Ihn hat dann meistens noch 10km Reichweite.

    Rausziehen reicht doch wenn ich wieder losfahre.

    Hab eben das Problem das sich die App nicht immer aktualisiert.