Beiträge von lindi

    Habe heute versucht die Pannenhilfe Renault über Handy anzurufen 01806365365.

    Da kommt eine Ansage wir sind zur Zeit nicht erreichbar,wenden sie sich an Ihren Händler .

    Habe dieses um 7 Uhr versucht um 8 und um 9,immer das selbe.

    Läge es an meinem Handy bekäme ich auch keine Ansage.

    Über Festnetz ging es dann gleich,man kam durch.

    Die Dame wollte es der IT melden.

    Kann man den Pannenservice im Auto auch ohne Handy anrufen?

    Da ist doch ne Simkarte drin....

    Die Assistenz sagte dann falls man nicht durchkommt das Autohaus anrufen,toll um 20 Uhr am Sonntag erreich ich da bestimmt keinen.

    Man gut das ich noch im ADAC bin.

    Da sagte die Dame bei meinem Händler das ich da aber zu Hause kein Ersatzfahrzeug bekommen würde.

    Ich würde das Fahrzeug dann in einen solchen Fall nach Renault transportieren lassen falls man es nicht zum laufen bringt und denen bei Renault den Vorfall mit dem Assekuranzproblem erklären und einen Ersatzwagen verlangen.

    Ich habe die Assekuranz gefragt ob es eine andere Nummer für den Notfall gibt.....nein die gibt es nicht.


    Gruß Jürgen

    So war in Werkstatt gefahren,da der Fehler ja wieder weg war .

    Hatten angeblich Fehler im Batteriesystem resettet.

    Die Batteriespannung war wohl irgendwas mit 70 statt 80????

    Konnte erstmal wieder fahren.

    Falls wieder der Fehler kommt dann muss der Wagen da bleiben.

    Ich habe Zuhause Mal die Spannung gemessen ohne daß das 220 Volt Ladekabel drin war .War 13,6 Volt viel dann auf 12,66 Volt ab und blieb konstant.

    Habe dann das Ladekabel 220Volt angesteckt da waren es 14,50Volt.

    Dann noch Mal die 220 Volt abgesteckt ,da hielt er 13,46 Volt konstant .

    Hoffe Fehler kommt nicht wieder.

    Wenn kann man nur auf Strom fahren und da sollte man wenn es nicht bis nach Hause reicht besser ranfahren und den Pannenservice rufen.

    Gruß Jürgen

    Apropo Assekuranz,habe da neuen Threat aufgemacht.

    Jürgen

    Danke, für den Hinweis.

    Ne der wurde nachträglich im September entfernt,nachdem ich das Auto im August gekauft habe. Fahre gleich nach Renault. Beim Zoe steht das der Fehler nach 5 Min. Auto abstellen erstmal weg geht.

    Damit ist es aber mit erledigt. Wird wohl die 12 Volt Batterie sein.

    Gruß Jürgen

    Kilometerstand 8900km

    Frage,

    soll ich gleich nach Renault ca. 20km fahren?

    Bekomme ich dann einen Ersatzwagen?

    Oder soll ich die Assekuranz anrufen .

    Kann ich gleich verlangen daß die 12 Volt Batterie getauscht wird?

    Gruß Jürgen

    Mist,Elec system Fehler.Selbes verhalten wie bei 95 oleScreenshot_20220130-201317.png

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    Tank 3/4 voll,gestern 160 km gefahren,davon 130 mit Benzin.

    Konnte heute mit 80km/h nur auf Batterie nach Hause fahren.

    Ließ sich nicht laden. Blinkte am Stecker Rot.

    15 min Später nochmal versucht über Handy den Ladevorgang zu starten.

    Ging dann.

    Bin dann raus ans Auto,alle Fehler weg.

    Habe dann das Ladekabel abgemacht und versucht ob der Benziner angeht,ging auch.

    Werde Montag Mal Renault anrufen.

    Ist doch Mist.....

    Gruß Jürgen

    Hatte ich im August 2021 auch vereinbart .

    Bei Abholung haben wir einfach direkt Überweisung gemacht.

    Die große Summe war in ein paar Sekunden auf dem Konto des Verkäufers.

    Extra Gebühren bei meiner Bank nur 50 Cent.

    Man muss nur vorher sein Limit ändern und bei Bezahlung Sofort Überweisung auswählen.

    Dem Autohaus seine Bank muss das natürlich auch unterstützen.

    Hat Super geklappt.

    Ich würde nirgends Kaufen wo ich Vorkasse oder Anzahlung leisten muss.

    Da such ich mir lieber einen anderen Händler.


    Gruß Jürgen