Beiträge von lindi

    Hallo,war bei Inspektion mit meinen 03.2017 Captur und fragte was Klimainspektion mit auffüllen kostet.

    Falls alles in Ordnung ist,also voll 100 Euro und falls aufgefüllt werden muss 380 Euro....weil angeblich R-1234yf-Anlage.

    Auch wenn ,woanders kostet R-1234yf-Anlagen auffüllen 150 Euro. Spinnen die bei Renault??

    Hab nachgeschaut, meiner hat eine R-1234yf-Anlage.

    Steht im Motorraum.

    Gruß Jürgen

    Hallo,hab mir heute den neuen Captur angeschaut.
    Aussen Hui ,innen Pfui.
    Hab mir soviel erwartet. Aber da gefällt mir mein X-Mode von 2017 von innen viel besser. Da hinten, ja jetzt die Klima oder Heizung zwischen den Sitzen ist, kann eine 3.Person fast gar nicht mehr sitzen.
    Was macht Renault??
    Ich hatte vorher den Scenic 3 ,da ist genau das selbe .
    Aussen Hui innen Pfui

    Fahrzeug zurück bekommen
    So ,da das Auto ja lief als ich es bei Renault abgegeben habe,wurde erstmal Batterie im Langzeittest geprüft...alles OK
    Dann würde eine Technikanfrage an Renault Brühl gemacht,darauf hin sollte das Massekabel am Anlasser auf richtigen Drehmoment überprüft werden...war zu locker und dann richtig festgezogen.
    Des weiteren wurde alle möglichen Softwaredaten neu aufgespielt.
    Der Meister sagte ,er hofft das es etwas davon war und der Fehler hoffendlich nicht wieder kommt.
    Hoffe ich auch .
    Gruß Jürgen

    Hi,fing bei mir nach 10 Monaten auch so an.
    Heute konnte man Ihn gar nicht mehr starten. Siehe meinen Artikel von heut.
    Falls das wieder kommt würde ich sofort in die Werkstatt und nicht abwimmeln lassen,denn irgendwann springt er vielleicht gar nicht mehr an .
    Konnte mein Auto heute eine Stunde lang nicht mehr starten,Fehler war dann auf einmal weg.Der bleibt jetzt so lange bei Renault bis die was finden.
    Gruß Jürgen

    Hallo heute Chaos Tag , Assistance hat 4 Stunden gebraucht das ich ein Ersatzwagen bekommen habe.
    Auto lässt sich nicht mehr starten.Etliche Fehlermeldungen.Start Stop Kontrollieren mit Warnton.
    Nach 20 Minuten abstellen war der Fehler weg .Hatte schon öfters die Fehlermeldung :Start Stop ist aktiviert mit Warnton beim starten. Auto ließ sich dann aber normal starten.
    Batterie wurde geprüft, ist in Ordnung.Bleibt jetzt erstmal in Werkstatt.
    Was könnte das sein.
    Gruß Jürgen


    https://photos.app.goo.gl/gtrcxMQrd1A7aordA