Beiträge von lindi

    20240603_162438.jpgCaptur 2 Plugin E-Tech

    Heute nicht durch TÜV gekommen,da Auto folgenden Fehler anzeigte:

    elektrischer fahrzeugantrieb hv batteriesystem steuergerät batterieladung elektrischer Fehler.

    Gelbes Dreieck links.

    Auto fährt und lädt normal.


    Prüfer sagte wenn ich das löschen lasse bekomme ich Tüv.

    Leider habe ich erst in einer Woche Inspektion.

    Was könnte das sein.

    Bei Google find ich nichts 😞

    So kurze Antwort von mir selbst.

    Funktioniert auch wenn ich die Zeitung reinhol. :)

    Man darf halt den Schlüssel nicht dabei haben bzw mit Schlüssel in der Nähe sein.

    Schöne Adventszeit

    Hi,

    Meine einprogrammierte Vorprogrammierung Vorheizung funktioniert Mittags wenn ich nach der Arbeit zum Auto gehe einwandfrei.

    Wenn ich aber morgens zu Hause kurz vor Beginn der Vorheizung am Auto vorbeigehe(und die Türen sich öffnen,Spiegel klappen aus und das 2x) und die Zeitung reinhole funktioniert die Vorheizung nicht.

    Kann es sein das es morgens deshalb nicht funktioniert , hatte das schon jemand?

    Werde wenn ich dran denke morgen mal ohne Autoschlüssel bei mir die Zeitung reinholen.


    Zeiten sind alle korrekt eingegeben und Akku ist immer voll genug,bzw Auto hängt zu Hause am Strom.

    Gruß Jürgen

    Die haben das zwar geprüft am nächsten Tag,aber da war ja kein Fehler mehr vorhanden.

    12 Volt Batterie war in Ordnung.

    Das blöde ist das das Fahrzeug dann nur rein elektrisch fährt.

    Letztesmal wollte ich nur 5km in die Stadt, bin trotz Fehler losgefahren!!!Achtung das Fahrverhalten bei ELEC ist seltsam,andere Bremswirkung.

    Als ich in der Stadt nach 40 min wieder zum Auto ging lief er wieder einwandfrei....keine Fehlermeldung war vorhanden und bei der Inspektion im Juni war auch nichts mehr nachvollziehbar

    Jürgen

    Eigentlich wurde nichts gemacht.

    Zu Hause ausgestiegen und nach ca.30 min ging wieder alles.

    Auto muss praktisch in Ruhezustand gehen,also nicht zwischendurch öffnen.

    Hatte das 2x in 2 Jahren.

    Vielleicht ist es ja jetzt durch das Update im Juni Geschichte .

    Gruß Jürgen