Beiträge von lindi

    Hallo,als ich den nächsten Tag auf neues Update prüfen ging.

    Wurde die Installation beendet.

    Nach Kontrolle der Version,stellte ich fest das die alte Versionsnummer immer noch die selbe ist.

    Es läuft bei mir zum Glück alles normal.

    Mit Androit Auto arbeite ich nicht mehr,hatte sich auch schon mal aufgehängt.

    Hallo,

    ich fahre im Sommer auch 50 km rein Elektrisch ,mehrere Tage ohne Benzinmotor wenn ich das Fahrzeug täglich lade.

    Im Winter bei 0 Grad 30 km pro Ladung.

    Und heute 🤣12 Grad,voll geladen bei 29 km Reichweite losgefahren....5 km hin und 5 km zurück rein elektrisch gefahren ....berg auf --und ab.

    Ohhhh Wunder zu Hause hatte ich plötzlich mehr 🤣🤣🤣 Reichweite 30 km .😂

    Aber kein Perfektomobile.

    Was für lange Diskussionen hier.

    Fröhliche Weihnachten

    Hallo Blauer Knappe


    Ich würde mir das Teslakabel holen , für die Arbeit.

    Wie funktioniert das wenn ich das Kabel an die Landessäule stecke ,muss ich da was einstellen das es nicht mit 11kw lädt?

    Oder erkennt die Landessäule und das Auto es selbst.

    Lade bis jetzt nur zu Hause mit dem dazugehörigen Kabel über 220 Volt

    Hallo ,hier Mal mein Langstreckenverbrauch in Bildern.

    Da sind strecken von 100 km und auch 600 km bei,wo nur zu Hause vor Fahrtbeginn geladen wurde.

    Die meisten Strecken fahren wir hier zwischen Bad Harzburg und Goslar,sowie Mal nach Braunschweig welches hin und zurück 100km sind .

    Unser Wagen wird also 2/3 elektrisch gefahren.

    Und rein elektrisch wäre nichts für uns.

    Bezahlt haben wir genau so viel wie für einen reinen Benziner.

    Man ist halt unabhängig wenn es Mal eine längere Tour sein soll.

    Ob das jetzt gut für den Wagen ist oder nicht....ich habe 5 Jahre Garantie und dann geht er eh weg.

    Mal sehen was es dann gibt und sich die Zukunft entwickelt.

    Wasserstoff wäre cool,leider viel zu Teuer und zu wenig Tankstellen.


    Bei 13,2 x 0,35 Cent Strom und 1,7 Liter Benzin ,kostet er mich gerade Mal 7,85 Euro auf 100km

    Dafür bekomme ich gerade Mal etwas über 4 Liter Benzin ...( bei 1,90 Euro)

    IMG_20220907_093709517.jpgIMG_20220907_093721779.jpgIMG_20220907_093753747.jpg

    Also ich hab immer 48-52km zur Zeit und habe auch Klima an.

    16000km und 1 Jahr alt.

    Kommt natürlich auch auf die Fahrwege oder Fahrstiel an.

    Im Winter bin ich immer 32km gekommen .

    Gruß Jürgen

    Bei mir nervt hauptsächlich wenn der Generator während der Fahrt so hoch dreht.

    Letzte Woche bei Inspektion gewesen und auch nach neuer Software gefragt, Antwort des Meister.....so lange keine Infos vorliegen, überprüfen die gar nichts oder es muss ein Mangel gerade dann auftreten wenn man mit denen ne Probefahrt macht.

    Bei der Probefahrt lief der Benziner leider nicht oder kaum auf Benzin.....da sagt er doch ich möchte das Getriebe Mal auf D schalten ...dann würde der Plugin doch immer nur rein Benzin fahren und der Fehler müsste dann evtl.kommen......

    So viel zu vertrauen und Erfahrung eines KFZ Meisters von Renault Schöne Grüße