Beiträge von lindi

    Das ist aber gerade der Aufhänger hier. Du mußt im Auto sitzen und den Schalter bei eines der fünf Programme auf 'on' stellen. Genau das ist mit der Aktivierung gemeint und dann kann man auch in der App damit rumspielen. Nur leider nicht deaktivieren per App. Dann muß man eventuell damit leben dass das Auto umsonst heizt.

    Man kann sehr wohl per App die Vorheizung deaktivieren. Mache ich öfter ,ich stelle dann aber ein anderes Programm ein,damit immer ein Programm aktiviert ist.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    Also ich kann die Programme über das Handy deaktivieren oder ändern.

    Man muss es dann auf jeden Fall speichern.

    Dann dauert es einen kurzen Moment und ich bekomme eine positive oder negative Nachricht ob es geklappt hat.

    Falls nein ....was selten ist wiederhole ich es.

    Damit nicht alle Programme aus sind,lasse ich immer eins einen Tag vorher aktiv,muss man halt drauf achten.

    Falls doch alle Programme deaktiviert sind läßt es sich ja schnell im Auto koppeln.

    🤔 2 Stunden vorheizen🤔

    Ich dachte immer 10 min.sind Maximum möglich.

    Und dann ist es angenehm Temperiert im Auto,ich bin der Meinung die Vorheizung läuft eh nur 10 min.

    Gruß Jürgen

    Nein ,der Motor dreht nicht mit 5000 Touren,mein Gehör schätzt höchstens 3000 im Fahrbetrieb.Hat ja leider keinen Drehzahlmesser :(

    Aber man hört ihn schon,mein Captur 1 Automatic TCE 120 ,war so was von leise,hätten den mal in den Plugin bauen sollen.

    Kostet dann aber bestimmt einige Tausend mehr.


    Hab das über einen Golf FSI gefunden:

    beim normalen 1,6 er Golf ist es bei Tempo 100 beim FSI bei ca 2500-2800 Umdrehungen.

    lG Jürgen

    Ich meine das Schaltverhalten hatte sich geändert als ich das Auto zum einfahren 1000km auf Benzin im Sportmodus gefahren bin.


    Also heute bin ich nach dem Trick mit dem zürücksetzen 160km gefahren ,davon 30 Elektrisch und das Schaltverhalten hat sich positiv geändert.

    Werde das noch beobachten.

    Nervig ist ja immer wenn man zb. an einer Ampel steht,das ,das laden der Batterie über den Motor relativ laut ist,

    So als wenn man mit 1500 Umdrehungen an der Ampel steht.

    Wenn ich Zeit hätte würde ich ja vor Juni hinfahren.

    Wie lange dauert so ein Update?

    Schöne Grüße

    Jürgen

    Hi,habe mir jetzt nen ,32gb Stick geholt,werde das bei Gelegenheit Mal draufziehen. Format ist Fat 32.

    Wird schon klappen.

    Die Vorgehensweise ist ja nicht so kompliziert. Zum Glück habe ich noch einen Rechner.

    Was machen Käufer ohne PC?!

    Frag mich warum Renault On Air anbietet wenn es eh nicht funktioniert.

    Captur1 lässt grüßen :-), aber da war es ja komplizierter,da man nie den Renault Server erreichte.

    Gruß Jürgen

    Hab das jetzt auch gerade gemacht und zurück gesetzt,morgen 21.3 .22 Mal sehen ob es was gebracht hat. Dann sind ja mehr als 5 min rum. :)

    Jürgen

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag

    Hi Edgar und Grünfahrerin

    Habe das hier gefunden,werde es bei Gelegenheit ausprobieren:


    Screenshot_20220320-120831.pngDanke Helmut

    Mein Heimatland ist Deutschland und es ist Deutschland auch eingestellt. Leider geht es nicht direkt über das Auto.

    Ich werde es ,wenn ich Zeit habe dann Mal über Stick probieren. Ärgerlich,fand das beim Captur1 schon nervig.

    Ota heißt doch Online automatisch im Auto,oder?

    Danke für die Antwort.

    Woran kann es liegen daß er über On Air nicht aktualisiert, manuell kann ich es ja auch nicht auslösen.

    Jürgen