Beiträge von Pam

    Guten Morgen Gemeinde,


    ich fahre einen Captur Bj. 12/2013 (Automatik), habe 76 Tkm runter und vor 2 Wochen morgens auf der Fahrt zur Arbeit ging plötzlich die Motorlampe und der Schraubenschlüssel an und der Bordcomputer meldet "Einspritzung prüfen/Abgasanlage prüfen / Tempopilot prüfen"!


    Ich war sofort in der Werkstatt meines Vertrauens (kein Renault da 50 km weit weg) die haben dort gleich gesagt, jau das ist der Bremsgeber/Bremsschalter. Dieser wurde ausgetauscht und zag 4 Tage später kommt der Fehler wieder.


    Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen ob dieses Problem jemand kennt, oder schon mal hatte und was es war/ist?!


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG
    Pam :)

    Kannst Du selbst nachschauen. Unter "Menü" - "System"- "Status und Informationen" -"Versioninformationen" wird der Punkt "Anwendung" mit einer langen Nummer gezeigt. Die aktuelle Versionsnummer endet mit den vier Zahlen "8039". Alles andere ist älter und kann auf eine neuere Version aktualisiert werden. Das kann man selbst machen (siehe Renault R-Link* Mediasystem Thread - dauert ca.20-30 Minuten, wenn man über PC und die SD-Karte aktualisiert, über Live-Services deutlich länger, weil die gesamte Systemsoftware über Mobilfunknetz heruntergeladen werden muss) oder man fragt den Händler danach.

    Hallo, danke für den Tipp das werde ich nach Feierabend mal checken :16:

    Es hat wahrscheinlich die Zeit gedauert um wieder zu laufen :44:
    Was ich feststellen konnte war, dass bei der Rückwärtskamera die Markierungen für die Parksensoren jetzt anders aussehen. Desweiteren musste ich alle "Aktualisierungen" bestätigen, sonst wurden sie mit einem Schloßsymbol im Bildschirm angezeigt :whistling: Ich muss heute nach Feierabend mal schauen was sich noch verändert hat :thumbup: .


    Ich habe das Auto gebraucht vom Händler gekauft, ich habe das R-Link kostenfrei bis September 2017 und TomTom Service bis März 2018. Ob die Betriebssoftware auf dem neuestem Stand ist weiß ich gerade nicht, werde den Händler aber mal anrufen und fragen.


    Ich :w0025: LIEBE mein Cappi, habe mich schockverliebt in den Wagen und musste Ihn unbedingt haben, mein vorheriges Auto war 17 Jahre alt, das ist ja ein Mailensprung für mich.


    Schöööööööönes lannnges Wochenende wünsche ich.


    Gruß Pam

    Hallo ihr Lieben,


    seid Ende März bin ich begeisterte Captur Besitzerin, nun habe ich mich bei My Renault angemeldet und sah dort die vielen schönen Apps etc. Habe also R-Link Toolbox installiert, habe hier im Forum viel gelesen.


    Habe die Apps runtergeladen (vor ein paar Tagen) heute Zeit gehabt, SD Karte ausgeworfen, in den Lappi gesteckt und schwupps hat das RL-Tool die SD Karte aktualiseirt, das ungefähr ne halbe Stunde gedauert.


    Dann bin zum Auto, Motor an, SD-Karte rein, die wurde erkannt und dann ca. 15 Min Aktualisierungen mit langem Balken, dann Stand da Can....Prozessor aktualisieren oder so, dann kam R-Link, aber keine Karten gefunden....dann Karten werden geladen es und dann Karten werden aktualisiert und dann kam der Hinweis wird runterfahren und schwarz war der Bildschirm.... UND NUN....ich bin ziemlich hilflos.



    Motor aus und wieder an, Schlüsselkarte rein und raus hat nix gebracht....weiß jemand von EUCH RAT????


    Mein MOdell:


    Luxe dCi 90 EDC


    Danke für hilfreiche Meldungen.


    Gruß Pam ;(