Hallo Jürgen,
ließ mal bitte meine Signatur. Laut dieser fahre ich den Ursprünglichen.
Und in der Lektüre für TomScott steht für EDC auch nicht das was wir meinen.
Hallo Jürgen,
ließ mal bitte meine Signatur. Laut dieser fahre ich den Ursprünglichen.
Und in der Lektüre für TomScott steht für EDC auch nicht das was wir meinen.
Hi Dirk,
das ist mal eine Aussage, vielen Dank!
Nein verwechseln tue ich ihn nicht. Heißt der ab ca. 06/17 produzierte offiziell Facelift statt Phase 2?
Mein AH sagt das wäre jetzt so, auch an deinem Modell.
Wann warst du das letzte Mal beim Service?
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
bei einem Servicetermin erhielt der Einspritzrechner und das EDC (= Automatikgetriebe) ein Update.
Jetzt rollt er beim RW-Gang und lösen der Fußbremse nicht mehr los, was ich schade finde.
Das wäre jetzt normal und auch am Captur Phase 2 ab ca. 06/17 so, also der mit den C-förmigen Tagfahrlichtern.
Kann das jemand bestätigen?
Vermutlich ist Pin 12 das Signal zur Ansteuerung der Rückfahrleuchte für die im Dokument zu verbauenden Parksensoren.
Am besten mit Multimeter und dünnem Draht (Büroklammer) am Pin messen, ob Spannung anliegt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Ich habe leider keine Schaltpläne. In der Regel kann man den Händler um eine Kopie bitten.
Hallo,
deine Überschrift und deine Problembeschreibung könnte man detailreicher formulieren.
Gibt es für das Gekaufte keine Beschreibung? Adapter für was? Signal per Funk?
Es ist der Pin 3 (Rückwärtsgang) des 24-pol. Steckers am MNE das die RFK schaltet.
Andere Frage an dich:
Startet dein MNE mit dem Öffnen der Tür (Anzeige der Uhr) und dann bei Motorstart das Radio oder
startet das Radio nach einstecken der Keycard oder betätigen des Startknopfs (Zündung)?
Gruß
peka
Hallo Capture2017,
meiner ist auch EZ 02/17.
Mit EDC macht der ECO-Modus Sinn und er schaltet früher hoch. Und wenn ich doch Leistung brauche dann wird mit Kickdown der ECO-Modus außer Kraft gesetzt, bis man wieder normal "mitschwimmt".
Ich bemängle nur drei Sachen beim Schalten.
Bei der ersten Vorwärtsfahrt nach Start schaltet er erst bei ca. 2700 U/min.
Wenn ich bei Schubbetrieb bergab abbiegen muss und es geht weiter bergab (wenig Gas) schaltet er auch einmal wieder bei ca. 2700 U/min.
Und in langgezogenen Kurven möchte er auch nicht schalten, erst wenn es wieder geradeaus geht. (vermtl. wg. Lenkwinkelsensor)
Kannst du das bitte mit deinem Captur verifizieren. Wann erfolgte das EDC-Update (SW-Stand) bei dir?
Danke peka
Hallo an alle mit Stop+Start Problemen,
ich habe mich auch wg. Nichtfunktion auf die Suche gemacht und eingelesen.
Es sind viele Bedingungen die hier Einfluss nehmen.
Die Wichtigste ist wohl ein zu geringer Ladestand der Batterie. Vor allem bei viel Kurzstreckenverkehr oder Nichtbenutzung.
Bei einer Spannung von 12,45 V (ca. 55 % geladen) geht die S+S nicht mehr.
Nach Aufladen mit stabilisiertem Ladegerät bei 14,4 V über 5 h stieg die Spannung nach dem Laden und einer einer Ruhephase
von ca. 1 h auf 12,6 V. (normal geladen, 70 %)
https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
Bei anschließender Testfahrt ging S+S wie gewünscht.
Apropos Sensor:
Es ist bestimmt der Batteriesensor gemeint. Er sitzt direkt am Minuspol mit Stecker und zwei Steuerleitungen.
Der Sensor ermittelt Batterietemperatur, Spannung und Ladestrom.
Also außerhalb der Garantiezeit besser auch Sensor überprüfen/tauschen lassen. Ist bestimmt günstiger als eine neue EFB oder AGM Batterie.
Hallo,
der Captur Intens TCe 120 wurde bestellt am 08.04.16, angeliefert am 13.02.17, Übergabe dann am 23.02.17.
Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 44 Wochen Lieferzeit!