Jepp, hatte ich ja auch. Die Werkstatt hatte aber nichts gefunden ausser das die Batterie nicht mehr ganz OK ist. Also Montag wieder hin.
Beiträge von Flash1960
-
-
Gestern Abend will ich zur Weihnachtsfeier fahren , komme zu meinem Auto und diesmal ist auf der Fahrerseite das Fenster komplett unten. Der Fahrersitz natürlich nass, bei 30 KM Fahrt saß ich dann mit feuchter Hose bei der Weihnachtsfeier.
Hat da ev. jemand eine Erklärung zu? Ich hab keine Lust alle paar Stunden zu meinem Parkplatz zu laufen um nachzusehen ob die Scheiben alle oben sind.
-
Besten Dank
-
Meine Varta AGM 70Ah kommt heute.
Ist beim Austausch der Batterie etwas zu beachten oder ist das eher ein Fall für die Werkstatt?
Liebe Grüße
-
Vielen Dank, die hatte ich mir auch schon herausgesucht.
-
Hallo Udo, welche Batterie verwendest Du?
-
Hallo,
erstmal sorry für die fehlenden Info´s und Danke an mxhd1968 für das raussuchen, sowie Danke an alle für die Tipps.
Ich war heute in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden.
Allerdings wurde festgestellt das die Batterie bald "den Geist aufgibt". Ob das nach knapp anderthalb Jahren mit einer Laufleistung von ca. 20000 km normal ist weiß ich nicht.
Man empfahl mir anstatt einer Original Renault Batterie eine Varta zu nehmen wenn es denn soweit ist. Da ich eine Garantieverlängerung mitgekauft habe wird das wohl über die Garantie gehen, muss aber erst solange fahren bis es soweit ist. Ich überlege mir vorbeugend eine neue Batterie selbst zu kaufen weil ich nicht irgendwann liegen bleiben möchte weil die Batterie defekt ist.
-
Sonntag Mittag klingelt ein Nachbar bei mir an, an meinem Captur wäre die rechte Seitenscheibe unten.
Ich hatte den Samstag Nachmittags abgestellt, bei dem aktuellen Wetter war der Beifahrersitz natürlich nass .
Ich war eine halbe Stunde vor dem abstellen in einer Waschstrasse, ob da ein zusammenhang besteht? Da ich zusätzlich seit heute morgen ein Problem mit meinem 10 " Display habe bin ich mal gespannt was mir die Werkstatt morgen so erzählt.
-
Heute Morgen bleibt bei mir das 10 " Display ebenfalls dunkel, es geht keine Lüftung, keine Heizung ,usw.
Wenn ich allerdings die Start-Stop Taste drücke und der Motor ausgeht, geht alles an, Lüfter, Radio und Display. Mache ich den Motor wieder an geht nach ca. 10 Sekunden alles wieder aus.
Ich hab morgen einen Werkstattermin bekommen, mal sehen was die sagen.
-
Hallo Udo, vielen Dank,