Hatte nach 1 Jahr und 10.500 km meine erste Inspektion: Wartung A ohne Öl wechseln. Kosten: 134 Euro. Dauer knapp 1,5 Stunden. War sehr zufrieden.
Beiträge von Olix
-
-
Bei den billigen mobilen TomTom Navis funktionieren die Kartenupdates problemlos ohne diesen Aufwand. Warum bekommt das Renault nicht auf die Reihe? Zahlen die vielleicht Lizenz Gebühren pro Kartenupdate und wollen gar nicht, dass es einfach ist?
-
Wie sieht das denn eigentlich rechtlich aus: Wann kann ich von einem Kaufvertrag zurücktreten, wenn der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten wird?
-
Habe jetzt nach über 2 Wochen tatsächlich Antwort bekommen, die ich der Vollständigkeit halber hier kurz abdrucke, falls mal jemand die selbe Frage hat:
Die Service Verträge sind Fahrzeuggebunden, weshalb sie bei einem
Wechsel des MyRenault Kontos oder sogar des Fahrzeugbesitzers nicht
verfallen.
Ihr Fahrzeug sollten Sie einfach in Ihrem neuen Konto
Hinzufügen können, es wird dann automatisch aus dem alten Konto
entfernt. Sollte dies nicht funktionieren, löschen Sie das Fahrzeug aus
dem alten Konto und fügen Sie es dann dem neuen Konto hinzu.P.S.: Hat übrigens genau so problemlos funktioniert.
-
Da kann ich sogar noch ne kleine Schippe drauflegen:
4,1 Liter bei 680km gefahrener Strecke. (Verbrauch tatsächlich durch Volltanken bestätigt)
Ach ja: KEIN Diesel, sondern TCE90 Benziner -
-
Also am einfachsten die dort angegebene renault kundenbetreuung anschreiben, die machen das für dich
kundendatenverwaltung@renault.at
Falls für de nötig, einfach im impressum nachsehen!
.... schätzungsweise einfach .de statt .at, aber besser dort kur nachschauen
Also die Mailadresse "kundendatenverwaltung@renault.de" scheint es nicht zu geben. Habe da zumindest eine Unzustellbarkeits Meldung erhalten.
Habe dann mein Anliegen an "dialog.deutschland@renault.de" geschrieben. Bisher leider noch keine Antwort.Hat denn noch niemand ein Fahrzeug in ein anderes MyRenault Konto übertragen?
Wie funktioniert das denn, wenn man einen gebrauchten Capture kauft und der noch beim Vorbesitzer in dessen Account eingetragen ist?Oliver
-
Hallo,
ich möchte meine Capture in ein anderes MyReault Konto übertrage. Normalerweise hätte ich gedacht, ich lösche einfach das Fahrzeug im ersten Konto und füge es im zweiten Konto hinzu. Nun habe ich aber, als ich den Cappi aus dem ersten Konto löschen wollte, die Warnung engezeigt bekommen, dass durch das löschen könne man die zugeordneten angepassten Services nicht mehr länger nutzen. Ich habe dann abgebrochen, weil ich befürchte, dass danach das TomTom KartenAbo und die TomTom LiveService gelöscht sind (ich habe noch 2,5 Jahre auf den Abos).
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem löschen und neu zufügen von Fahrzeugen in MyRenault und was meinen die mit "angepassten Services"?
Oliver
-
Das geht noch besser: Tägliche Strecke zur Arbeit: 70km, davon 50km Autobahn -Rest über Land
Hälfte des Tanks ist leer, 540km. Verbrauchsanzeige bei 4,2l (Ecowert: 95) - Eco AUSGeht natürlich nur wenn ich auf der rechten Spur LKW Spiele und Klima AUS immer. Sehr diszipliniert unf vorrausschauend fahren.
Sehr entspanntund gut für den Geldbeutel.
Captur Benziner TCE90
-
Uli: Wie blendet man den Sprit-Monitor-Link unterhalb des Avatars ein?
... Korrektur: Hat sich erledigt. Habs gefunden