Beiträge von Olix

    Habe jetzt nach über 2 Wochen tatsächlich Antwort bekommen, die ich der Vollständigkeit halber hier kurz abdrucke, falls mal jemand die selbe Frage hat:


    Die Service Verträge sind Fahrzeuggebunden, weshalb sie bei einem
    Wechsel des MyRenault Kontos oder sogar des Fahrzeugbesitzers nicht
    verfallen.

    Ihr Fahrzeug sollten Sie einfach in Ihrem neuen Konto
    Hinzufügen können, es wird dann automatisch aus dem alten Konto
    entfernt. Sollte dies nicht funktionieren, löschen Sie das Fahrzeug aus
    dem alten Konto und fügen Sie es dann dem neuen Konto hinzu.


    P.S.: Hat übrigens genau so problemlos funktioniert.

    Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Entweder gar keine Antwort oder erst nach einer Ewigkeit. Guter Kundenservice geht anders ?(


    Also die Mailadresse "kundendatenverwaltung@renault.de" scheint es nicht zu geben. Habe da zumindest eine Unzustellbarkeits Meldung erhalten.
    Habe dann mein Anliegen an "dialog.deutschland@renault.de" geschrieben. Bisher leider noch keine Antwort.


    Hat denn noch niemand ein Fahrzeug in ein anderes MyRenault Konto übertragen?
    Wie funktioniert das denn, wenn man einen gebrauchten Capture kauft und der noch beim Vorbesitzer in dessen Account eingetragen ist?


    Oliver

    Hallo,


    ich möchte meine Capture in ein anderes MyReault Konto übertrage. Normalerweise hätte ich gedacht, ich lösche einfach das Fahrzeug im ersten Konto und füge es im zweiten Konto hinzu. Nun habe ich aber, als ich den Cappi aus dem ersten Konto löschen wollte, die Warnung engezeigt bekommen, dass durch das löschen könne man die zugeordneten angepassten Services nicht mehr länger nutzen. Ich habe dann abgebrochen, weil ich befürchte, dass danach das TomTom KartenAbo und die TomTom LiveService gelöscht sind (ich habe noch 2,5 Jahre auf den Abos).


    Hat da schon jemand Erfahrung mit dem löschen und neu zufügen von Fahrzeugen in MyRenault und was meinen die mit "angepassten Services"?


    Fahrzeug_löschen.JPG


    Oliver

    Das geht noch besser: Tägliche Strecke zur Arbeit: 70km, davon 50km Autobahn -Rest über Land
    Hälfte des Tanks ist leer, 540km. Verbrauchsanzeige bei 4,2l (Ecowert: 95) - Eco AUS


    Geht natürlich nur wenn ich auf der rechten Spur LKW Spiele und Klima AUS immer. Sehr diszipliniert unf vorrausschauend fahren.
    Sehr entspannt 8) und gut für den Geldbeutel.


    Captur Benziner TCE90