Beiträge von Olix

    Nach den ersten 1000 Kilometern bin ich von meinem 90PS Benziner Captur sehr positiv überrascht und erleichtert. Nach dem ich die zum Teil astronomisch hohen Verbrauchsberichte hier gelesen habe, mit zum Teil 9 Liter und mehr habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Mit meiner ersten Tankfüllung bin ich nach 791 km an die Tanke und hatte einen Verbrauch von 5,3 Liter. (90% Über Land). Danach 410 Kilometer extrem Sparsam (Eco, keine Klima, 95 Ecopunkte). Wieder voll getankt: Verbrauch von 4,6 Liter. Und jetzt am Wochenende zu Zweit mit Gepäck, 440 km an den Bodensee und zurück, Autobahn konstant 100 (Eco mit Klimaautomatik): 5,3 Liter. :)


    Also ich bin voll auf zufrieden. Aber ich gebe zu, dass ich sehr sparsam fahre und kaum Stadtverkehr und meist längere Strecken.

    ... So hab ich es auch gemacht: Die Karten abgewählt, also Haken weg. Dann synchronisiert. Jetzt hätte ich wieder Platz auf der Karte. Dann die entsprechende Karte ausgewählt und wieder synchronisiert. Daraufhin wurde die neue Karte installiert.

    Wenn ich mal in der Anleitung nachlese unter "Warnung Reifendruckverlust" sollte man auch am Displaytext des Boardcomputers erkennen welches System man hat. Bei der Variante "A" (indirekt) steht in Kapitel 2.22 "kurze Druckimpulse auf einen der Knöpfe 3 oder 4 ausüben, um die Funktion „REIFENDRUCK : SET TPW“ im Display auszuwählen".


    Beim System "B" (direkt) steht im Kapitel 2.4: "wiederholt einen der Knöpfe 3 oder 4 drücken, um die „REIFENDRUCK SET (LANGER DRUCK)“ -Funktion im Display auszuwählen"


    Anhand des textes im Display sollte man also auch System A und B unterscheiden.


    In meinem ganz neuen Captur (2/2017) ist besagter Aufkleber in der Tür und im Display steht „REIFENDRUCK : SET TPW“.
    Kann jemand, der sicher die aktive Variante B hat bestätigen, dass bei ihm im Display „REIFENDRUCK SET (LANGER DRUCK)“ steht.