Beiträge von chin0

Auf Easylink laeuft meines Wissens nach kein AAOS sondern eine AOSP version... Hinweise dazu findet man bei den Dokumenten die Renault (respektive Bosch) rausgeben muss, zwecks open source

Für dieses sollte es monatlich Sicherheitsupdates geben.

Du weisst schon dass es auch Sicherheitsupdates gibt? Und gerade Google für Android gibt da Monatlich ein Update raus. Ob nun ein neues Sicherheitsupdate mit enthalten ist oder nicht, kA... aber ich finde Updates nicht zu vernachläßigen.

Diese tollen Services sind inzwischen abgelaufen. Ich werde sie definitiv auch nicht verlängern. Ich wünsche keinen Fernzugriff eines Herstellers auf mein Eigentum.

Ich hoffe die Einstellungen wurden auch dem entsprechend im Easylink gesetzt :)

andernfalls wird weiter schön an Renault gesendet ;)

Die Connect Services sind eigentlich nur damit man seine eigenen Daten auch sieht...

Wobei das nach meiner Erfahrung noch Region spezifisch ist. Wie Udo bereits sagt, gibt es viele bei denen WAA WCP nach einem update und neukonfiguration freigeschaltet wurde. Diese Berichte beziehen sich jedoch alle auf die DACH region. Ich selbst komme aus dem BeNeLux Raum. Da hat es nicht funtkioniert. Obwohl das Auto eine deutsche Ausführung ist.

Zitat von DerBaum

Fahrzeug:
    (klappt wenn AUTO am Lichtschalter vorhanden ist)
    -Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer aktivieren
    -Tagfahrlicht bei Standlicht dimmen statt AUS. (Es fehlt das A Kennzeichen)

Gilt dies nur für Clio IV und Captur?

Habe eigentlich einen Megane 3 weiss jedoch nicht auf welchem Steuergerät ich suchen soll (arbeite nicht mit Clip und habe bereits Diverses frei geschaltet ;) )