Beiträge von vaxholm

    Also ich habe meinen Tce90 aufgrund des sehr hohen Verbrauches an den Händler, natürlich mit Verlust, zurückgegeben. ist echt eine Frechheit der Verbrauch bei mir im Stadtverkehr!
    Hoffe, dass ich mit dem Scenic Tdci130 besser davon komme. Der Capture ist schon ein schönes Auto, aber auch mit vielen Macken( Waschdüse, Ablesbarkeit der Instrumente, Sitzhalt..)
    Ich möchte Niemanden den Spass an dem Auto nehmen, zumal ich Renault bislang immer mochte, aber dieses Auto ist für mich die gößte Enttäuschung gewesen.

    Also ich muss nochmal " rumheulen" weil geschockt. Ich habe nunmehr mit meinem Captur Luxe ENERGY 90 TCe Start & Stop 900 Km runter , tanke E10 und fahre mit start & stop fast nur im Stadtverkehr und das sehr vorausschauend. Ich brauche tatsächliche gemessene 9,2 Liter. Das ist doch nicht normal. Ich habe gerade meinen Peugeot 3008 mit 160 PS verkauft, weil der 10 Liter brauchte, aber der kleine Capture geht ja überhaupt nicht. Bei Euch scheint das ja anders auszusehen und ich weiß nicht warum. Werde wohl mal zu Renault müssen, aber deren Antwort kann ich mir schon denken.


    Ich warte nochmals 1000 Km ab, sonst geht der aber schnell wieder weg.


    Bin ziemlich verzweifelt, wie ihr merkt! :thumbdown:

    Also ich bin immer noch ziemlich verzweifelt, da ich im Stadtverkehr ohne eco aber mit start-stop mit dem tce90 9 Liter verbrauche und das bei vorausschauender Fahrt. Das geht gar nicht.

    Also ich bin etwas verzweifelt, da ich trotz start-stop nicht unter 9 Liter im Stadtverkehr komme. Ist zwar noch nicht eingefahren, aber für einen 900ccm Motor zu hoch. Außerdem steht bei mir die Tankanzeige bei nunmehr 160 Km seit dem lezten Tankstop noch ganz oben und fällt erst ab ca. 200km plötzlich heftig ab. Hat das jemand?