R-Link2 braucht meistens 5-6 Stunden nur zum herunterladen
Instalieren nochmals 35-40 Minuten!Da ist im Captur die Zeit schon sehr sportlich!
Gruss Urs
Hast du vielleicht eine langsame Internet Verbindung? So lange hat es bei mir noch nie gedauert.
R-Link2 braucht meistens 5-6 Stunden nur zum herunterladen
Instalieren nochmals 35-40 Minuten!Da ist im Captur die Zeit schon sehr sportlich!
Gruss Urs
Hast du vielleicht eine langsame Internet Verbindung? So lange hat es bei mir noch nie gedauert.
Dann kann man dir gratulieren. Aber etwas anderes als malcwilmas hatte ich in meinem Beitrag auch nicht empfohlen und Dir auch nicht unterstellt, das du das System nicht kennst.
Die Wege von Renault sind manchmal nicht nachvollziehbar.
Tja, jetzt habe ich auch die 1011-Version der Europa-Karte im Angebot. Allerdings wird der Download des Updates mit dem Hinweis verweigert, dass die 8 GB-Original-SD zu klein sei. Ich habe einige Versuche erfolglos durchgeführt, aber da mir Renault bis heute keine Antwort auf die Frage, wie man eine neue größere SD einsetzbar machen kann, gegeben hat, bin ich nunmehr ratlos und auch ein wenig sauer - Créateur de Malheur in Perfektion!
Hallo Renault - was muss man jetzt tun ?
Bei mir hat es auf die Original Karte gepasst.
Was passiert, wenn du den Haken bei der alten Version weg nimmst? Dann die neue Version mit einem Haken versehen und synchronisieren.
Bei mir hat der Download ganz automatisch gestartet ohne das ich auf Karte bearbeiten gegangen bin. Allerdings zeigt mit der R-Link Store als Kartenupdate die Version 1000.v8679 an, obwohl ich mittlerweile die Version 1011.v9022 auf der Karte habe. Verstehen muss man dies wohl nicht unbedingt
Guck mal im Auto unter Systemeinstellungen und dort unter Status und Informationen. Dort kannst du dann sehen welche Karte du hast.
Hallo Micha,
das Problem habe ich auch. Meist brauche ich mehrere Anläufe ehe ich den Store aufrufen kann. Spaß macht das nicht.
Ich habe heute mit der Kundenbetreuung von Renault telefoniert: Die Version V1011.V9022 ist natürlich die neuere. Warum die bei Renault dem einen die ganz neue und dem anderen die etwas ältere schicken, konnten die mir in Brühl auch nicht genau erklären. Die meinten aber spätestens in ein paar Wochen sollte auch die 1011er Version mir zum Download angeboten werden. Also in Kürze wieder die SD-Karte rausholen, zum Rechner und dann auf einen neuen, dann noch aktuelleren Download hoffen. Alles sehr umständlich mit diesen Navi-Karten-Aktualisierungen bei Renault!
Ganz verstehen tue ich das auch nicht, denn gleich nach der Aktualisierung des R-Link Tool hat der Download gestartet, ohne das ich auf der SD Karte die alte Karte abgewählt und die neue Karte ausgewählt habe. Mir wurde weder Deine neue Version angezeigt, noch meine neue Version. Sondern die Version 1000.V 8679.
Ich habe dann erstem Auto nach der Aktualisierung gesehen welche Kartenversion ich nun drauf habe. Ganz verstanden habe ich das nicht
Bei mir ist nach der Aktualisierung die Europa Karte 1011.V9022 raus gekommen.
Nachdem Karl55 auf eine neue Kartenversion hingewiesen hat, habe ich eben auch mal meine Karte aktualisiert.
Als erstes wurde die R-Link Toolbox aktualisiert.
Anschließend habe ich dann die Updates aktualisiert und mir wird jetzt die Europa Karte in der Version 1011.V 9022 im Auto angezeigt.
Also vorher gespeicherten und gefundenen Ziele sind weiterhin vorhanden, nur die Heimatadresse musste ich neu eingeben.
Das ist Die neue
Ja, die ist Anfang des Jahres, ich glaube im April rausgekommen.
bei uns zeigt es ein R-Link Update und eine neue Karte an, ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, eventuell denke ich heute Nachmittag daran, die Karte mal mitzunehmen.
Kannst du mir mal sagen um welches Kartenupdate es sich handelte. Ich habe die Europäische Karte und da zeigt er mir kein neues Update an.
Ich habe die Europa Karte v1000.v8679.