Und ausserdem schneits im März eh nicht mehr
Beiträge von Capitano
-
-
Ich denk mal eher 90/10. Das aktive RDKS mit Sensoren war wohl nur bei den älteren Modellen verbaut. Aber andererseits kommt deiner ja erst im März 18. Warte mit den Reifen bis dahin mit bestellen. Zum Winterende werden die Preise für Winterreifen bestimmt günstiger als jetzt im MOment
-
Also ich hab vorher beim freundlichen Renaulthändler mich befragt. Seit dem Facelift 2017 gibt es wohl nur noch das passive RDKS ohne Sen
soren -
So isses. Hab meinen Crossi letzte Woche abgeholt. Meine zugekauften Winterräder brauchten keine RDKS Sensoren. Der Reifendruck wird über das ABS abgefragt, d.h. einer der Reifen hat weniger Druck--> der ABS Sensor registriert eine geringfügig andere Umdrehungszahl des Rades und meckert dann demzufolge.
-
Da ja mein bestellter Cappi (Crossborder) erst November / Dezember geliefert werden soll, bräuchte ich mal bitte von jemandem mit aktuellem 2017er Modell Crossborder die Info aus dem Fahrzeugschein, welche Größe dort für die Stahlfelgen + Winterreifen angegeben ist. Für Sommer sind ja 17 Zoller dabei.
Das Angebot aus vom freundlichen Renault-Händler lautet 6,0 J x 16 ET40 4x100 für die Felge und 205/60 R16 92H für den Reifen.
Wenn ich im I-Netz Felgen suche für den Cappi, zeigt es mir immer an 6,5 J x 16 ET40.
Was muss ich jetzt bestellen?
Achso, und für das indirekte RDKS braucht man ja nix Sensor, oder? Also nur Felge + Reifen, richtig?Danke für die Infos im Voraus
Jörg